Frage von guteluft, 77

Kennt jemand typische Souvenirs aus Koera (als Geb. Geschenk)?

Ich würde gerne einer Freundin zu ihrem Geburtstag etwas schenken, was irgendwie mit Korea zu tun hat.

Google und Amazon bieten mir den größten Schrott an Souveniren an aber klar, Souvenire muss man auch vor Ort kaufen. Nicht mal ein GUMMIBAND mit einem Korea-Logo lässt sich finden...

Kennt ihr etwas was man als Geschenk gut benutzen könnte...? Ansonsten bin ich gezwungen ihr einen Panda oder sowas zu kaufen hihi ^^ Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 51

Puh...bei solchen Sachen wäre es natürlich echt am Besten, wenn man vor Ort ist (wie du auch sagst).

Aber eBay ist da eine gute Idee...hast du auch mal die Suche auf "wordwide" gestellt?
Und schau da mal nach traditionellen Sachen, nicht nur nach "Souvenirs".

Mir fallen mehrere Kleinigkeiten ein, die du ihr schenken könntest:
• Lesezeichen
• Schlüsselanhänger
• Haarband
• Fächer
• Flagge
• Landkarte
• kleines Täschchen
• Stift
• Kimchi
• u.v.m

Oder wie wäre es mit einem Gutschein für ein koreanisches Restaurant?

Oder, wenn sie koreanischen Pop (= K-Pop) mag, wie wäre es mit einem Album oder Merchandise (Klamotten, Standfiguren, Armbändern, Poster, Lightsticks usw.).

Beispiele:

1) https://www.ebay.de/itm/171357297075

2) https://www.ebay.de/itm/271190353446

3) https://www.ebay.de/itm/151741190704

Hoffe das hilft dir weiter. :o)

LG

Kommentar von HARUMIN ,

Danke für das Sternchen! :o)

Antwort
von zuchini1999, 48

Wie wäre es mit nichts? Zumindest in Nordkorea herrscht Armut.

Spaß, kauf ihr ein Kimono, und sag, dass er aus Korea ist, oder hol dir das Album von PSY.

Kommentar von jaci007 ,

weil Kimonos ja auch aus Korea kommen xD