Frage von Zischelmann, 100

Kennt jemand türkische Weihnachtslieder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reblaus53, 67

Du weisst schon, dass die allermeisten Türken Muslime sind, gelle? Und die feiern eher nicht Weihnachten.

Kommentar von Zischelmann ,

Ja, aber es gibt doch auch einige christliche Türken. Diese haben doch sicherlich auch ein Gesangbuch mit weihnachtlichen Liedern. Das Vater Unser habe ich im Internet mal auf türkisch gesehen.

Kommentar von reblaus53 ,

Okay, das ist jetzt eine durchaus berechtigte Nachfrage. Ich bin mal gespannt, was da jetzt noch an Antworten so kommt.

Antwort
von ErnstPylobar, 64

Ja, im Weihnachtsmedley von Dragan & Alder werden sie alle gesungen:

Dschingen Khan, Dschingen Khan, Dschingen ultra Khan ...

Schneeflocksche, weiß Rocksche, du bist so konkret ...

Lasst uns konkret munter sein, zieh dir eine Nase rein ...

Leise rieselt der Schnee auf den Spiegel konkret ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten