Darling09 am 07.10.2009 um 16:13 Uhr
Ich würde gerne abnehmen. ich weiß das man auch Sport treiben muss. Aber ich brauche auch Tipps für Ernährung wie man schnell und sicher abnimmt?! Danke schon mal! :)

Führ ein Ernährungstagebuch, ungefähr 14 Tage. Schau dir an, wo die ganzen Dickmacher versteckt sind und ersetze diese Sünden durch gesunde Sachen. Ausgewogene Ernährung ist sehr lecker. Überkommt dich dein heißhunger auf Süß, knabber ein paar Nüsse, die sind sehr gesund, geben die ein paar Kohlehydrate und mindern das Gefühl, süßkram zu futtern. Achte beim kochen darauf, dass du nicht zuviel Fett benutzt, Fett ist Geschmacksträger, funktioniert aber auch mit einer kleinen Priese Zucker oder Honig.
mein tipp, der bei mir sehr gut funktioniert hat, das abendesse nauf ca.18 uhr verlegen und danach bis zum frühstück nichts mehr essen.
Dimon12 am 7. Oktober 2009 16:16 Kein guter Tip, klapp nicht bei 90% allen die es mit guten Vorsätzen probiert haben.
Vergiss das Wörtchen schnell. Es geht nicht, schnell, gesund und dauerhaft abzunehmen.
Hier findest Du noch mehr, ich habe da auch einen etwas längeren Kommentar geschrieben.
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-die-besten-tipps-zum-schnellen-abnehmen

Wieso schreibt keiner über Sport??? Schnell geht nicht, JOJOJO! Weil als erstes Muskeln abgebaut werden, erst nach 2 Wochen fängt der Körper an, Fett zu verbrennen!!! All die Ernährungstipps sind bestimmt gut, aber was ist mit aktiver Bewegung an frischer Luft im Park oder Wald und Wiese??? Je mehr Kalorien du durch physische Arbeit, Sport ect. verbrennst, desto weniger wird als Fettreserve angelegt. Aber nicht soviel auf die Waage gucken: Muskeln sind schwerer als Fett! Also, iß mit Appetit, fühl Dich wohl (Frust ist ein Dickmacher!) und tu was aktiv. Gruß Ingo

S c h n e l l (und dauerhaft) abnehmen geht nur durch Amputation weniger wichtiger Körperteile. Kontinurierlich, dauerhaft und gesund abnehmen geht mit richtiger Ernährung: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser und Fruchtsaft-Schorlen statt Cola usw.
Oh man, der Körper ist doch kein Wunschkonzert. Man kann sicher schnell abnehmen, hat dann aber meist auch sicher mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen. Oder man nimmt dauerhaft ab, das ist dann aber eben nicht schnell, sondern braucht seine Zeit. Hier findest Du Tipps von zertifizierten Ernährungsberatern, die Dir weiterhelfen können, wenn Du dauerhaft gesünder leben möchtest: http://www.diaet-clique.de/experten-blogs-rund-um-abnehmen-gesunde-ernaehrung
Hallo, ich weiß nicht ob dus schon mal mit Abnehmprodukten probiert hast. Ich weiß FITLINE ist nicht ganz billig, aber die haben super Produkte zum Abnehmen. Ich selber nehm FITLINE und bin sehr zufrieden damit.
Falls Interesse besteht, hier die Adresse, wo ich bestell.
Viel Glück!

Kein Fress-Orgie mehr machen, am Tag mehr kleinigkeiten zu essen, ansatt Gross zu Speisen mit viel Fett und Kalorien.

Nicht aufs essen verzichten!! Einmal inder Woche auch mal was süßes essen! Und viel Obst und Gemüse!!

Ich kann dir epfehlen sich ein gutes Fitnesstudio zu suchen, oder wenn dein Gewicht es zulässt, dann vielleicht mit Laufen zu versuchen))))
Sicher nimmt man: Ohne Cola, mit Salat und zwischendurch Schlemmen.