Frage von warlockjw, 85

Kennt jemand tolle coole Klavier stücke/ Lieder?

Hey, ich suche momentan nach coolen Klavier liedern. Dabei ist mir eig völlig egal, ob das jetzt Cover von bereits bestehenden Stücken sind oder einfach Klassiker aus der Klassischen Musik. Hauptsache es macht Spaß sie zu hören :D Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG Warlock

Antwort
von MissBlink182, 42

Deine Frage lässt ja alles offen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du die klassischen Schnulzenlieder oder bisschen was cooleres schnelleres spielen oder hören(?) möchtest, aber ich kann dir ja mal meine "Hitliste" nennen;)

Ich persönlich mag vor allem Blues und Rock n Roll zu spielen und auch zu hören, das ist natürlich nicht jedermanns Sache...

Ansonsten:

Clair de lune- Debussy
River flows in your- Yiruma
Ludovico Einaudi: Nightbook, Una Mattina, Prima Vera, I Giorni ... und so ziemlich alle anderen;) 
Yann Tiersen: alle "Amelielieder" und Rue des Cascades(<3)
Barfuß am Klavier- Annenmaykantereit
auch Avenir von Louane als Cover hört sich ganz gut an.
A rainy day in Vancouver- Stefan Hansen
Ouvertüre und Glücklich von Niki Reiser
oder die Songs aus dem Film die Kinder des Monsieur Matthieu als Klavierversion... wünschte selbst dafür mal Noten zu finden:(

Außerdem finde ich Coversongs immer gut, wenn mir die Originale gefallen, darum spiele ich vor allem meine Lieblingsbands, von Blink 182 gibt es zum Beispiel ein ganzes Klaviercoveralbum:D...
Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen;)
Viel Spaß dann.

Antwort
von Synasty258, 60

Mach deine Lieblingslieder am besten und trag das stück deinen Eltern oder freunden vor die werden sich bestimmt darüber freuen.

ich kann dir auch ein paar stücke aufzählen die ich schon kann: River flows in you, Faded - Alan Walker, Underneath it all, Run von Leona Lewis oder Demons von Imagon Dragons

Antwort
von Nairi1997, 39

Also mir gefällt New Moon von der Twilight-Trilogie, Remedy von Adele, Even My Dad Does Sometimes von Ed Sheeran, Unfaithful von Rihanna (ist alt aber immer noch echt toll), Faded von Alan Walker, Stitches von Shawn Mendes, See You Again und One Call Away von Charlie Puth und Comptine von Yann Tiersen

Ich hoffe, es sind ein paar Lieder dabei, die dir auch gefallen :)

Antwort
von Lucy219, 45

Kommt ganz darauf an wie anspruchsvoll die Stücke sein dürfen.

Hier einige Vorschläge: Lilium (Sheets bei Myuji), Hello von Adele, Themesong von L, Pianocovers von deiner Lieblingsband...

Antwort
von Wolfsschweif, 42

"Where is my mind (Instrumental Remix ) "
___

"Moonlit Night" (ja nicht Moonlight ^^)
__

" Roaring Tides "

___

" Shining in the Skies"

___

" The Palm of a tiny hand "

___

" To the same heights "

Die sind mir mal eingefallen :)
Hoffe , ich konnte helfen ❤

Antwort
von Sharakan, 48

Yiruma - River flows in you

Antwort
von UnlessHope, 34

Du kannst ja von deinen Lieblingsfilem (oder Animes, Videospielen) die Themes lernen, dass macht Spaß beim Spielen und wenn Leute es kennen, freut es diese auch.

Antwort
von Grashopperchen, 31

Also was mega gut klingt ist die klavierversion von see you again

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten