Frage von Dornenpfote, 17

Kennt jemand Tipps, wie man eine (einigermaßen) gute englischklausur schreiben kann?

Hallo, ich bin in der Q2 und mache vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur. Morgen schreibe ich eine Englischklausur. Bisher hab ich in Englisch oft eine 5+ geschrieben (Obertufe) und ich möchte nicht schon wieder eine 5 bekommen. Auf dem Zeugnis wäre das dann mein drittes Defizit (die vorherigen beiden in Englisch). Ich bin immer vorher sehr aufgeregt. Es kommt eine Summary dran, dann eine Analyse mit Wortwohl, sprachliche Mittel, Argumentation und struktur etc. und anschließend etwas kreatives, sowas wie pros und cons. Aufgabe 2 wird eine Mediation sein. Unser allgemeines Theam ist "Globalization". Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie es vielleicht eine 3- werden kann. Worauf ich achten sollte beim Schreiben. Vielleicht auch etwas zu den (Themen)Gebieten. Danke schonmal im Vorraus.

LG Dornenpfote

Antwort
von TedruUges, 6

Ich kann dir nur sagen wie ich auf länger Zeit hinweg mein englisch verbessert habe.
Versuch so viel wie möglich in englisch zu machen! Schau Serien auf Englisch, spiel Spiele auf Englisch, Such dir nen englischen Brieffreund (Hab ich selbst nie gemacht aber das soll ja helfen :D)

Sei einfach viel im Internet unterwegs und versuch Deutsche übersetzungen zu vermeiden. Schau vielleicht auch Nachrichten auf BBC oder ähnliches.

Mein Tipp wie man Tests in Fremdsprachen am besten schreibt? Einfach während der Vorbereitung zu Hause schon Text zu den Themen schreiben und vom Lehrer kontrollieren lassen. Ist natürlich viel Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis ;) 

Ich klinge schon wie mein Lehrer :O
Viel Glück bei deiner Klausur

Lg
Tedru

Antwort
von melxaniex, 3

Hallo :)

Versuch beim Summary daran zu denken es im Präsens zu schreiben und dich kurz zu halten.

Wenn ihr einen Duden zur Hilfe bekommt hast du Gluck. Im Duden gibt es Seiten, die dir den Aufbau von Analysen Summarys etc. erklären. Das hilft immer sehr gut. Auf den Seiten sind auch alle rhethorischen Mittel erklärt.

Viel Gluck :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community