Frage von Karottenguy, 44

Kennt jemand Tipps, um Kurkuma-(Gelbwurz)Flecken aus weißer Wäsche bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliyaB, 31

Haarspray auf den Fleck und dann in die waschmaschine, könnte funktionieren

Antwort
von schuetz247, 33

Kurkuma ist echt ein Härtefall. auf jeden Fall schnell handeln, da es schwieriger wird je länger der Fleck einzieht.

Oder du wartest bis mal wieder die Sonne richtig Scheint:

http://histamin-intoleranz.me/2014/04/04/entfernen-von-kurkuma-flecken/

Bei weißer Wäsche kannst du auch ein Bleichmittel wie z.b Chlor (Danchlor) oder Wasserstoffperoxid versuchen.

Aber bitte mit dem Chlor aufpassen, mit Säure entsteht giftiges Chlorgas!

lg

Antwort
von rommy2011, 28

schau doch mal bei www.dr-beckmann.de nach. diese fa. stellt ein produkt mit namen fleckenteufel her. du kannst auf der internetseite von dr. beckmann einen fleckendetektiv aufrufen, da gibst du ein z.b. gewürze, dann die stoffart z.b. baumwolle und dann sucht er dir den fleckenteufel für deine bedürfnisse aus.