Frage von samilein400, 37

Kennt jemand tiefgründige englische Sätze, welche man auch als Namen für eine Fanfiktion verwenden kann?

Ich benötige ein paar englische Sätze, Sprüche, Zitate (...), die vor allem kurz & tiefgründig sind & zu dem Titel einer Fanfiktion passen würde.

Zum Plot: Eine Freundschaft, beide empfinden mehr füreinander, doch keiner der Zwei weiß von den Gefühlen des jeweils anderen. Ebenfalls hat einer der Beiden eine Freundin, die er denkt zu lieben, jedoch von den Gefühlen zu seinem besten Freund weiß, es aber verdrängt. (Slash)

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Ich sage gleich, dass ich dir keine Sätze nennen werde. Nicht, weil ich keine kennen würde, sondern weil ich lieber versuchen möchte, dir zu helfen, etwas eigenes zu finden.

Zu Anfang: ich verstehe deinen Gedankengang und den Wunsch, eine tolle Überschrift zu haben. Aber: warum muss es English sein? Hat das einen Grund oder meinst du nur, dass es dann cooler klingen würde?

Wenn ich dir jetzt anhand der Inhaltsangabe etwas schreiben würde, dann wäre außerdem dein Wunsch nach einer tiefgründigen Überschrift vollkommen verloren. Ich kenne deine Charaktere nicht, ich kenne den geplanten Storyverlauf nicht. Ich kenne die kleinen Details nicht, die deine Story so besonders machen sollen.

All diese Dinge kennst nur du selbst. Und nur du selbst kannst daraus eine Überschrift basteln, die perfekt zu deiner Geschichte passt. Also überlege dir genau: Was macht die Charaktere aus? Gibt es vielleicht einen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht und sie prägt? Willst du ein bestimmtes Thema mit deiner Geschichte ansprechen?

Bis zu einer guten Überschrift braucht man oft mehrere Tage und stundenlanges Nachdenken - aber lass dir sagen, es lohnt sich. Man ist danach zufrieden mit sich und der Story :)

LG

Kommentar von samilein400 ,

Ich möchte einen englischen Namen, weil das meistens viel besser rüber kommt. Außerdem muss man für einen Namen nicht die Charaktere wissen, da man einfach noch nicht vieles mit der 'Überschrift' preisgeben sollte. Meine Nachricht die ich überbringen möchte, ist einfach, dass aus Freundschaft Liebe werden kann...

Trotzdem Danke :)

Antwort
von leoproxy, 5

Hallo :-)

Also ich schließe mich Flammifera an 😊👍 aber wenn du Denkanstöße benötigst google mal nach "Friendship becomes Love Quote" da gibts einige gute Sprüche. Hier z.B.:

http://www.goodreads.com/quotes/tag/friends-to-lovers

Du wirst bestimmt fündig und kannst ein Zitat dann eben auch abändern, sodass es für deine Story passt und sich abhebt :-)

"I realized I'm in love. It's always been in front of me."

Liebe Grüße 😊🌼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten