Frage von astuvan, 48

Kennt jemand Städte, die für unten beschriebenes in Frage kommen?

Hallo Community,

ich suche für einen Freund (Student, studiert Germanistik), der außerhalb Deutschlands lebt, eine passende Stadt bzw Unterkunft, da er für einige Monate nach Deutschland kommen möchte. Kann mir (bzw. eigentlich ihm) da jemand ein paar Tipps geben?

Danke schon einmal im Voraus;)

PS.: Dumme Antworten wie z.b.:,, Ausländer raus!" brauchen gar nicht erst zu kommen, bitte wirklich NUR konstruktive Vorschläge :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 14

Da kommen doch x Städte in Frage.

Er kann eigentlich überall hin. Will er da auch studieren?

Ansonsten würe ich nach ner Stadt gucken, die bissl was zu bieten hat und bissl international ist.

Das sind Unistädte auch gerne mal.

Ich selber hab in Münster studiert, ist ne sehr schöne Stadt. Erlangen.. dito.

Was würde ihn  selber denn reizen?

Kommentar von astuvan ,

Das weiß er ja selbst nicht so genau...

Es sollte halt nicht sooo teuer sein, aber die Stadt sollte schon was zu bieten haben.

Kommentar von SiViHa72 ,

Erlangen hat blöd hohe Mieten.

Vielleicht kann er über AirBnB oder jeweils das Studentenwerk der gewünschten Stadt was finden?

Schön ist,d ass Uni-Städte immer auch kulturell was bieten, soprich Ausgehen, Kneipen, Kinos, Museen..

ich würd nicht gard nach hagen-Bottropü oder Castrop-Rauxel gehen. Ruhrgebietr dagegen kann wieder total interessant sein- Dortmind.. Essen..

Antwort
von Desox, 15

Augsburg. Universitätsstadt mit einer Menge Kultur. Aber achtung: Schwaben sind ein eigenes Folk :D Die direckte Art von uns verkraften manche nicht.

Antwort
von daata, 29

Eichstädt, Ingolstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten