Frage von MimiMantikor02, 33

Kennt jemand Spiele für ca 5jährige?

Hi wie man bereits im Artikel sehen kann brauche ich Spiele für ca 5jährige. Meine beste Freundin hat ihrer 4jährigen Cousine versprochen ihren 5. Geburtstag zu organisieren.
Da sie aber nicht weiß, was sie machen soll hat sie mich gefragt ob ich ihr helfen kann. Ich habe leider keine Spielidee. Bitte helft mir damit der Geburtstag für das Geburtstagskind unvergesslich wird.

Antwort
von Murdocai, 18

Haben Kleinkinder heutzutage nicht immernoch Spaß an den Klassikern? Also Spiele wie Sackhüpfen, Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Stopptanzen, nicht den Boden berühren, oder Ballspiele wie Brennball (müssen ja nicht so hohe Hindernisse sein).
Könnt ja einen Parkour aufbauen, den die Kinder durchlaufen müssen, mit Belohnungen im Sinne von Bonbontüten, Lollis, usw. In diesem Parkour kann man dann so einfach Dinge aufbauen, wie ein Hoolahoop Reifen, Wasserpistolen - Zielschießen, Flummis schmeißen und was weiß ich was man noch alles machen kann :D
Es gibt ja genug Fantasie in jedem Menschen mit dem man sich eigene Spiele und Regeln ausdenken kann.

Antwort
von xxalia, 12

Alles was nichts mit Handy etc. zu tun hat. Sowas wie verstecken fangen Brettspiele halt die Klassiker

Antwort
von christina3456, 13
Kommentar von MimiMantikor02 ,

Oh danke ich werde es mir angucken.

Kommentar von christina3456 ,

gerne! Viel Spaß! :)

Antwort
von Janiela, 8

Meinen Vorrednern habe ich nur eine Schnitzeljagd hinzuzufügen, die man bei schönem Wetter auch prima draußen veranstalten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community