Frage von ZEITENFRESSER, 84

Kennt jemand solche Animes?

Hallo Leute!
Ich suche Anime mit den Genres Mecha UND Mystery.
Oder Anime die im Weltall spielen (kann auch irgendwo anders sein zB. in einer anderen Dimension, auf der Erde und im Weltraum oder sonst wo).

Wäre auch toll, wenn mir jemand einen Anime nennen könnte, wo am Anfang jemand stirbt und es versucht wird ihn/sie wiederzubeleben und sie es am Ende schaffen. Das wäre richtig nice, wenn da jemand eine Antwort für mich hät. Danke schon mal im voraus. :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anhyliax, 22

Aquarion Evol und Kakumeiki Valvrave würden sich da anbieten.

Ansonsten wären da noch: Sidonia no Kishi, Tengen Toppa Gurren Lagann, Ginga Kikoutai Majestic Prince, Suisei no Gargantia

Da fehlt zwar das Mecha, aber ein Geheimtipp und einer meiner Favoriten  wäre noch: Terra e...(2007) 

Antwort
von AndreasL1, 30

Eureka seven ist mein absoluter favourit wenn du mecha magst und ihn nicht gesehen hast musst du es nachholen! :D danach noch lucifer comet, infinit stratos, ach ja zu eureka seven gehört danach unbedingt die ova und der film :D

Kommentar von AndreasL1 ,

zu dem sterben müsste in eureka seven im anime etwas vorkommen glaube aber eher zum ende hin. trotzdem ein muss.

Kommentar von ZEITENFRESSER ,

Vielen lieben dank :3

Kommentar von AndreasL1 ,

bitte ich hab ihn an 2 tagen durch gehabt weil es eine sucht war. viel spass beim schauen :p

Antwort
von thinkfirst, 16

Mecha + Weltraum + etwas Mystery

Gunbuster - OVA

http://www.anisearch.de/anime/3201,gunbuster

Martian Successor Nadesico - OVAaka Mobile Battleship Nadesico aka Meteorschlachtschiff Nadesico

http://www.anisearch.de/anime/1676,kidou-senkan-nadesico

Appleseed - mehrere Fassungen als OVA und Movie

http://www.anisearch.de/anime/2078,appleseed-kampf-um-die-freiheit

Armitage III - OVA und Movie + 2 weitere Movies

http://www.anisearch.de/anime/1179,armitage-iii-ova

Mecha + wenig/kein Weltraum

Patlabor + weitere Nachfolge-Filme

http://www.anisearch.de/anime/3318,mobile-police-patlabor-1-der-film

Antwort
von Surpryse, 30

Aldnoah.Zero :D

Kommentar von ZEITENFRESSER ,

Schon geckugt. Aber trodzdem danke :3