Frage von Abcdef1231, 42

Kennt jemand solche oder ähnliche Künstler?

Kennt ihr Künstler (am besten jüngere) die mit Fotografie und Zeichnung gleichzeitig arbeiten? Also einen kleinen Ausschnitt fotografieren und dann daran weiterzeichnen, sodass am Ende ein Bild aus Fotografie und Zeichnung entsteht? Wie nennt man diese Art von Kunst?

Kennt ihr eventuell noch Künstler die sich mit dem Thema Vorurteile oder menschlicher Körper auseinandersetzen? Über weiter momentan aktuelle Künstler/ Fotografen würde ich Koch auch sehr freuen!

Wisst ihr wie man Bilder nennt die aus mehreren Bildern zusammengesetzt sind?

Antwort
von KingLouis1, 13

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste und ich zeichne auch nicht. Ich erstelle alles in 3D.Aber es ist wurscht ob man danach zeichnet oder nicht.

Zu deiner Frage. Das Verfahren nennt sich Postwork.

Als Beispiel. Ich erstelle eine Aussenszene in der Wüste. Sand Figuren und das Gebirge sind von mir. Der Himmel im Hintergrund aber nicht. Ich erstelle zuerst die Szene und render es als Bild und speicher es im PNG Format ab. Der Himmel fehlt also noch komplett. Ich lade mein Bild in Photoshop, geht denke ich auch mit Gimp. Erstelle danach eine neue, leere Ebene.

Öffne ein Bild was fast nur aus Himmel besteht und kopiere es in die leere Ebene. Bei Photoshop kann ich mit den Tasten Strg und T transformieren und verschieben. Die Himmelebene per drg und drop unter das Originalbild verschieben und ich habe ein Bild aus zwei zusammengesetzten Bildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community