Frage von MorgenlattexD, 49

Kennt jemand solche Bücher (Psychiatrie, Waisenhaus ,Krankenhaus)?

Hallo erstmal :D

Also ich halte mich kurz:

Ich suche nach Büchern, die in einer/einem Psychiatrie/Waisenhaus/Krankenhaus abspielen. Aber eher in einer früheren Zeit! So wie... 18. bis 19. Jahrhundert :D Wenn möglich nach wahrer Begebenheit (Aufzeichnungen, Erlebnisse, Tagebücher ectr.), da mich die Geschichten der menschenunwürdigen Zustände dieser Einrichtungen einfach nur fesseln! Vorab möchte ich auch dazusagen, desto schockierender die Bücher sind, desto eher würde ich sie auch lesen wollen :0

Ein erstes Beispiel wäre 'Zehn Tage im Irrenhaus' von Nellie Bly, das ich mir soeben bestellt habe :D Nur leider finde ich nichts, das auch nur im Entferntesten ähnelt!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :) Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

- Glaskinder, von Kristina Ohlsson

Die Mutter will umziehen und Billi ist garnicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus istvollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit demNachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?

Antwort
von sungirl2000, 32

Einer flog über das Kuckucksnest (ist aber eher neu und soweit ich weiß frei erfunden).

Antwort
von Seanna, 23

Beantwortet deine Frage nur indirekt: du könntest bei Buchticket.de fragen, dort sind viele Leseratten, die sich auch mit Inhalten der Romane auskennen. Und günstig tauschen kann man da auch.

Dies ist keine Werbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten