Frage von ohmygodCAKE, 67

Kennt jemand so 'süß' klingende englische Wörter?

Hallo,

ich suche nach so 'süß' klingenden, englischen Wörtern wie zum Beispiel 'squabble' oder sowas.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 46

-squishy squashy

-butterfly

-daffodil

-serendipity

-honeysuckle

-cutiepie

-collywobbles

-cuddly

-mollycoddle

Gruß, earnest


Kommentar von ohmygodCAKE ,

vielen dank! Kannst du mir auch sagen was 'collywobbles' bedeutet? Klingt irgendwie voll süß :3

Kommentar von earnest ,

Ist es auch. 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch hast ...

Kann leider aber auch negativ gemeint sein: flaues Gefühl im Bauch

Kommentar von earnest ,

Ich korrigiere meine Erinnerung: Es IST negativ gemeint. Der Mensch, von dem ich das erstmals hörte, war ein ironischer Typ, der etwas sehr Positives mit diesem Begriff verknüpfte. 

Pardon.

Kommentar von Pokentier ,

Da hast du definitiv "spelunking", bzw "to spelunk" vergessen. :)

Kommentar von earnest ,

Ach, da habe ich noch ein paar Dutzend mehr vergessen.

"Hoity-toity" zum Beispiel.

;-)

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 27

easy-peasy (~ babyleicht)

love handles (Klingt auf jeden Fall netter als "Speckröllchen".)

Kommentar von earnest ,

Na, dann brauchen wir auch noch "roly-poly". Um das hässliche Wort "fat" zu vermeiden.

Antwort
von ATaleofMonsters, 59

Cute, adorbs, fluffy, munchkin.

Antwort
von dersuessePhil, 32

sweetie, cutie, Vanilla Cookie, honey

eher Kosenamen ^^

Antwort
von lavre1, 58

ich mag das wort booty, heisst der Hintern, oder auch die Beute

Antwort
von MandyWeber, 22

giggle (bedeutet "kichern")

Antwort
von lost2000, 29

,,slaughter"

,,boobies"

Lg