Frage von keintraummann, 18

Kennt jemand so einen großen Schlüssel bzw. wozu er diente oder herstammen könnte? Es war halt der Verdacht, das es oben eine Art Wappen ist, was eingearbeitet

Kennt jemand so einen großen Schlüssel bzw. wozu er diente oder herstammen könnte? Maße und Gewicht hab ich leider nicht, aber schon ziemlich groß.

Antwort
von daCypher, 6

Das wird wahrscheinlich ein Stadtschlüssel sein. Das ist ein symbolischer Schlüssel, den man in manchen Gemeinden feierlich dem Bürgermeister übergibt, wenn der sein Amt antritt. Man kann damit aber nichts aufschließen.

Antwort
von taunide, 8

Sieht sehr groß aus..

Könnte ein eher symbolischer Schlüssel sein, der bei Eröffnung großer, bedeutender Gebäude z.B. Kirchen, Schulen oder Rathaus vom Errichter an die Stadt oder Gemeinde übergeben würde.

Antwort
von HelperKeks, 4

Deko denke ich

Antwort
von Dario12, 6

Wir haben tausende von solchen Schlüsseln. Wir haben einen alten umgebauten Bauernhof. 

Sind Schlüssel für alte Holztüren bzw -Toren. Oftmals aber auch für Gartenhäuser oder ähnliches.

Kommentar von keintraummann ,

ne ne, der ist so groß wie ein arm :-)

Antwort
von Dog79, 7

Sieht nach reiner Deko aus......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community