Frage von Aloisgirl, 86

Kennt jemand so eine komplett weiße Spinne?

Hallo Leute, meine Mutter hat mir neulich erzählt dass sie als Kind auf dem Dachboden ihres Opas mal von einer komplett weißen (ungemusterten), etwa 2€ Stück großen Spinne gebissen wurde und ihr Arm danach komplett taub war. Sie hat mir gesagt dass sie damals dachte diese Spinne seie tod (sie hatte diese typische Beinstellung von toten Spinnen) und deshalb hat sie sie angefasst. Ich hab leider, obwohl ich mich mit Spinnen auskenne keine Idee was das für eine Spinne gewesen sein soll. Sie hatte etwa den Körperbau einer normalen Laufspinne, nur eben komplett weiß. Weiß jemand von euch welche Spinne das gewesen sein könnte?

Antwort
von MrGreen86, 58

Es gibt in Deutschland keine weißen Spinnen, die so stark beißen, dass der ganze Arm taub wird. Selbst wenn man von einer Vogelspinne gebissen wird, ist das in etwa so wie bei einem Wespenstich.

Wenn man von einer einheimischen Spinne gebissen hat, kann es sein, dass es etwas piekst, aber die Zähne sind viel zu klein!

Wobei man natürlich beachten muss, dass Allergiker sicherlich anders reagieren!

Schau dir ansonsten mal die veränderliche Krabbenspinne an, das ist die einzige Weiße, die mir spontan einfällt. 

Antwort
von xXturner, 65

Weiße witwe vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten