Frage von DeniseJaqui, 45

Kennt jemand so ein buch (Beschreibung)?

Ich möchte gerne ein Buch lesen, wo es ums Mobbing (auch cybermobbing) und ähnliches geht, und die Hauptperson (also die gemobbt wird) sich sckießlich umbringt. Ich weiß, das klingt total bescheuert, aber gibt es so ein Buch, oder ein ähnliches? Danke im Voraus

Antwort
von zha33, 4

Ich würde dir Suicide Room und Cyberbully empfehlen. Zwar sind es Filme und keine Bücher, aber in beiden geht es um die von dir genannten Themen. Im ersten Film, Suicide Room, geht es um einen 17-18 jährigen Jungen wohlhabender Eltern. Beide seiner Eltern sind erfolgreich, daher soll er auch gut sein, "funktionieren". Durch mehrere schlechte Ereignisse mit seinen Mitschülern, zieht er sich immer mehr in die Virtuelle Welt zurück. Irgendwann trifft er auf einen Chatroom (Sala Samobójców), in dem er es mit suizidalen Menschen zutun hat. Dort lernt er ein Mädchen kennen, durch das er später psychisch "krank" wird. Sie will sich umbringen und verlangt von ihm, ihr die Mittel dafür zu besorgen, da er sie sonst nie wieder sieht. Also machen sie ein Treffen aus, als sie jedoch nicht kommt nimmt er selbst die Tabletten und stirbt noch am selben Abend daran (kurz gefasst damit ich nicht zu sehr spoilere).
Im zweiten Film, Cyberbully, geht es um ein 16 jähriges Mädchen in der Highschool. Zum Geburtstag schenkt ihre Mutter ihr ein Laptop, mit welchem sie später auf einer Plattform zu chatten mit ihren Freundinnen ist. Eines Tages bemerkte sie, das jemand ihr Konto gehackt hat und fiese Gerüchte über sie verbreitet hat. Nach einiger Zeit lernt sie Online einen Jungen names "James" kennen, der im nachhinein auch Gerüchte über sie verbreitet. Ihre zwei Freundinnen haben sich abgewendet und die Mobbingattacken werden immer schlimmer. Irgendwann stellt sie ein Video ins Netz, in dem sie sagt, das sie nicht mehr weiß ob sie ein guter oder schlechter Mensch ist usw. Das Video deutet letztlich darauf hin, dass sie sich umbringen will. Ihre alte Freundin verständigt ihre Mutter und rennt zu ihr Nachhause. Währenddessen sitzt sie im Badezimmer mit den Tabletten...

Antwort
von DesbaTop, 23

"Ich knall euch ab". Geht um Mobbing und einen Amoklauf in der Schule (Der dann letztendlich im Selbstmord endet)

Antwort
von LittlePrincess5, 22

Die Welle (ist ein bisschen anders aber das kommt auch drin vor)

Kommentar von DeniseJaqui ,

Hab ich schon gelesen 😅 Aber trotzdem danke ☺️

Kommentar von LittlePrincess5 ,

achso ok😅

Antwort
von Sockeistbae, 19

Also "Tote Mädchen lügen nicht" fällt mir in diesem Themenbereich so ein...

Kommentar von DeniseJaqui ,

Stimmt davon hab ich auch schon mal gehört :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

- homevidio von Karin Kaci; Jan Braren

Antwort
von phil1234567, 14

Schau mal den Film "Unfriended". Viel Spaß 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten