Frage von fraginator09, 18

Kennt jemand Seiten wo Übungen für den Rücken gezeigt werden?

Ich habe in letzter Zeit häufig Rückenschmerzen. Kennt jemand eine Seite wo gut Übungen für die Vorsorge von Rückenschmerzen erklärt werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wasTUNgegen, 18

Lieber Fragender. Ich mache gerade einen Selbstversuch mit Übungen. Da ich mit schon lange mit dem Thema auseinandersetze und selbst auch manchmal vom langen Sitzen Schmerzen habe. Ich sende Ihnen gerne ein PDF sobald die Sammlung fertig ist. Sie finden meine Kontaktdaten im Profil.

Ansonsten sollte zuerst Ihr Rücken entspannt werden, bevor SIe mit Übungen beginnen, die Sie irgendwo finden. Sie könnten die Schmerzen sonst noch verstärken. Testen Sie selbst - Bewegung ist schlussendlich schon das Mittel gegen Rückenprobleme. Bis dann schöne Grüsse

Antwort
von iSportsman, 18

Die Frage ist doch aber, wo kommen die Rückenschmerzen her. Sitzt Du lange oder verharst Du lange in einer ungesunden Körperhaltung die Deinen Rücken beanspruchen? Mit dem Backwell von Asento kannst Du eine gesunde Körperhaltung wiedererlernen und so den Rückenschmerzen vorbeugen. Probier es mal aus!