Frage von KaterPaul99, 1.282

Kennt jemand Seiten, wo man e-books gratis laden kann, ausser Buchpirat.org?

Ich habe keine andere gefunden und suche ein bestimmtes Buch. Es handelt sich um einen Klassiker der Weltliteratur: Das Tagebuch der Anne Frank. Obwohl beim Buchpiraten die Auswahl sehr groß ist, habe ich das Buch da nicht gefunden. Ich hoffe, einer von euch hat da einen Tipp für mich. Danke. Euer Andi

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 1.149

Kostenlose Ebooks (legal!):
Siehe z.B. ww.lesen.net/kostenlose-ebooks/ Wem das Angebot an kostenlosen Ebooks ausreicht, der braucht für den Rest seines Lebens keinen Cent mehr für Bücher ausgeben und kann ganz legal tausende von ebooks gratis runterladen und lesen.

Alternative: Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) kostenlos ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Ein Bibliotheksausweis ist für Kinder und Jugendliche meistens kostenlos, für Erwachsene ca. 10-25€ pro Jahr, je nach Stadt. Onleihe geht rund um die Uhr bequem von zuhaus aus :-).  Da gibt's viel Auswahl, auch aktuelle Bücher und aktuelle Bestseller. Die geliehenen eBooks hat man natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung und bei sehr begehrten eBooks gibt's auch schon mal Wartelisten.
Onleihe geht übrigens NICHT mit Kindle, weil Kindle nur Amazon kann :-(
Onleihe geht mit den unabhängigen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, Trekstor, ...) und mit PC, Tablet, Smartphone.

Antwort
von ANSuck, 988

Ich weiß, dass es bei Amazon einige Werke der Weltliteratur kostenlos zu laden gibt, darunter zum Beispiel Dracula, 20.000 Meilen unter dem Meer und andere. Vielleicht findest du dort auch das Tagebuch der Anne Frank.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community