Frage von Lunaxyz, 134

Kennt jemand sehr unbekannte Märchen?

Hallo, ich brauche für die Schule ein Märchen, aber kein bekanntes. Im Internet finde ich nur Märchen die ich kenne. Kennt jemand ein Märchen der sehr unbekannt ist? Danke

Antwort
von tachyonbaby, 103

Es gibt u.a. klassische deutsche Märchen von Grimm, Andersen, Bechstein, Hauff, Märchen aus 1001 Nacht. Darüber hinaus hat fast jede Gegend hier in Deutschland eigene Märchen und Sagen. So erzählen sich die Menschen im Harz andere Märchen als die Rheinländer und die Norddeutschen andere als die Schwaben.

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir eine ganze Reihe Märchenbücher virtuell rüberwachsen lassen.

Antwort
von BlaueRose00, 91

Der Fischerssohn und die Meereskönigin

Die Schilfjungrfau

Der Brunnen des Vergessens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten