Frage von Melons, 79

Kennt jemand sehr laute und schnelle Metalsongs?

Suche momentan nach sehr krassen Metalliedern, ähnlich wie die von ,,Dry Kill Logic,, (Rot , Pain , u.s.w).

Und bitte kein Slipknot, da hab ich schon alles durch.

Antwort
von mrsinister154, 11

Judas Priest - Painkiller
Judas Priest - All Guns Blazing
Destruction - The Defiance Will Remain

Antwort
von 19hundert9, 48

DevilDriver - "Grindfucked" "End Of The Line" "Clouds Over California" "Nothing's Wrong?" "Devil's Son" "Cry For Me Sky" "Knee Deep"

Antwort
von chris1999c, 3

Motörhead - Overkill

Slayer - Angel of Death 

Slayer - Raining Blood

Antwort
von ChristianLE, 49

Was sind denn für Dich tatsächlich "krasse" und schnelle Metal-Bands?

Dry Kill Logic empfinde ich weder als "sehr krass", noch als schnell.

Schnell und extrem sind Bands, wie Dying Fetus, Mortician oder Last Days of Humanity.

Oder suchst Du nur nach passenden "modernen" Metalbands?

Wenn ja, empfehle ich Dir mal bei Bands, wie Machine Head, Ektomorf, Soulfly oder Sepultura (die älteren Sachen, insbesondere "Roots")  reinzuhören.

Kommentar von Melons ,

Naja, ich finde halt das  bei vielen Metalliedern  der Sänger deutlich zu leise ist, und die Musik zu laut (persönliche Meinung).
Deswegen hören sich meiner Meinung nach die meisten Metalcore - Bands ziemlich lahm an. Ich hätte mit meiner Frage eventuell etwas präziser sein müssen. 

Und was Dry Kill Logic angeht, haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen. Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von ChristianLE ,

Ich habe früher so etwas auch mal gehört. Slipknot war damals das Härteste, was ich kannte (das gleichnamige Debut-Album).

Das war für mich eher eine Art "Einstiegs-Musik".

Erfahrungsgemäß ändert sich der Geschmack mit dem Alter...hoffe ich zumindest ;-)

Achja, auch wenn das Wort "Metal" in Metalcore steckt, weigere ich mich, so etwas überhaupt als "Metal" zu bezeichnen.

Cool waren damals noch die Kellerkonzerte von Heaven Shall Burn vor knapp 15 Leuten, aber die Zeiten sind leider vorbei ;-)

Kommentar von Vando ,

Metalcore kein Metal? Metalcore ist doch sogar der Kern des Metals. Core = Kern. ;)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Ist aber wie bei nem Apfel, den Kern isst man nicht mit ;-)

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 40

Zu ,,lauten" kann ich dir nicht weiterhelfen. Da hat jeder seine Lautsprecher anders eingestellt. Aber zu schnell geht.

•  Evertale - Sign of the Valiant Warrior, Into the Dragons Lair
  • Sabaton - Screaming Eagles
  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, For Victory or Death, Asator, Where is Your God
  • Avantasia - Reach out For the Light, Ghostlights
  • Battle Beast - Let it Roar
  • Behemoth - Ora Pro Nobis
  • Eluveitie - Helvetios, Uprising, Uxellodunon,
  • Ensiferum - Iron, One Man Army, From Afar
  • Dying Fetus
  • Nile
  • und natürlich fast alles (und altes) von Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Wurzelbert, Heimwärts
Antwort
von noury, 46

Fife finger deaht punsh "Strife". Einige lieder von "Behemoth". Ansonsten halt Slayer, Sepultura....usw

Antwort
von floorian1312, 30

Kennst du schon die Bands?

40 Below Summer, American Head Charge, Motograter, Slaves on Dope, Vetane, Korn, Mushroomhead, Disturbed, Ill Nino, Deftones, Dope, Fibe Finger Dead Punch, Suicide Silence (Deathcore kein Metal -> kannst ja trotzdem mal probieren)

LG Flo :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 23

Hör dir mal Dagoba an:

Antwort
von Rukichan, 3

Mir fällt nicht genau ein, wie ich die Frage beantworten soll.... ich kenne jetzt nur ein paar Japanische Lieder die etwas schneller sind. Falls ich dir nicht helfen konnte, tut mir leid... 

(Oh das Lied hier hat Spanische Untertitel xD) 

(Bei dem Musikvideo haben einige geschrieben, das bei der Schnelligkeit der Drummer ein Tintenfisch sein müsste, weil der schneller als die anderen spielt)

(Lol Portugisische Untertitel) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten