Kennt jemand sehenswerte TV-Dokumentationen zu den Themen Christentum, Jesus, die Bibel, ...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt schöne und interessante doku´s, die zeigen, dass viele dinge in der bibel nur märchen sind..............*g*

schau mal z.b. die doku: jesus und die verschwundenen frauen an............ein beispiel dafür, wie verlogen die bibel ist................ oder auch die doku: strafsache jesus......es gibt viele dokus, wenn du dich wirklich dafür interessierst, aber die meisten sind nichts für gläubige, denn ihr glaubensbild wird dadurch beschädigt............*g*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katsa1
27.04.2016, 05:53

Hi, danke für die Antwort Jesus und die verschwundenen Frauen habe ich bereits gesehen. Strafsache Jesus werde ich mir noch anschauen. Es geht mir nicht um eine Bewertung der Dokumentationen (für wen ungeeignet) sondern lediglich darum mir einen kritischen Überblick über die Kirche(n) zu verschaffen und die ursprüngliche Botschaft Jesu zu verstehen.... z.B. Frauen wurden in der Bibel von den Kirchenvätern wegrationalisiert? Jesus hat auch Frauen in seine Nachfolge beauftragt? -> Die Bibel wurde nachträglich verändert? Umso mehr ein Grund herauszufinden was die Bibel ursprünglich sagte!

0

Schau mal im Programm von Bibel-TV

http://www.bibeltv.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katsa1
27.04.2016, 06:34

Danke für den Tipp ☺

0