Frage von storyoftheyear, 72

Kennt jemand schöne/faszinierende Anime?

Hey,ich suche ein paar schöne/faszinierende Anime mit tollem Zeichenstil. Sie sollten nicht zu kitschig sein,sondern eher so wie "The Garden Of Words".

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 15

Wenn dir "The Garden of Words" gefallen hat, solltest du dir auch die anderen von Makoto Shinkai ansehen:

  • 5 centimeters per Second
  • Voices of a Distant Star
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Die Reise nach Agartha (erinnert aber vom Inhalt her an einen Ghibli-Film)

Was auch dazu passen würde, wäre der Film Hotarubi no Mori e und Natsume Yuujinchou. Letzteres hat sogar 4 Staffeln und eine 5. wurde angekündigt:

  • Natsume Yuujinchou
  • Zoku Natsume Yuujinchou
  • Natsume Yuujinchou San
  • Natsume Yuujinchou Shi
  • Natsume Yuujinchou Go (Herbst 2016)

Den Film Nerawareta Gakuen finde ich auch passend von der Atmosphäre und auch die Zeichnungen sind sehr schön.

Und zuletzt noch der Anime Mushishi.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 29

Naja, also im Stil von Kotonoha no Niwa würde ich dir erstmal den anderen vom gleichen Zeichner empfehlen. 5 Centimeters per Second heißt der. Ist, genau so wie Garden Of Words, ein Film, der in etwas weniger als eine Stunde dauert. Auf gleichem Zeichenniveau und mit dieser besonderen Atmosphäre kenne ich eigentlich keinen, oder zumindest fällt mir da grad keiner ein. Aber von der Atmosphäre habe habe ich Hotarubi no Mori e, sakurako-san no ashimoto ni wa shitai ga umatteiru oder Mushishi, als zumindest ähnlich wahrgenommen. Könntest du ja mal schauen, ob sie dir gefallen. Ausgesprochen faszinierend fand ich aber auch Steins;Gate und Death Parade. Ist aber vom Stil her komplett anders.

Antwort
von Crysali, 41

Puella Magi Madoka Magica hat einen eigenen und schönen Stil, denke ich.

Generell kannst du neuere Anime durchsuchen, ab 2016 veröffentlicht, diese haben in der Regel komplexere Stile, wie beispielsweise No Game No Life, Aldnoah.Zero und so weiter.

Antwort
von MacWallace, 26

Hallo,
wie wär's denn mit Death Note, der ist wirklich sehr gut und den Zeichenstil musst du dir angucken.
LG

Kommentar von storyoftheyear ,

Deathnote hab ich schon geguckt,aber ich meinte genrell eigentlich eher solche Anime in Richtung Ghibli Studio.

Antwort
von MadameMariey, 30

Fairy Tale soll ganz gut sein.

Antwort
von Metryk, 16

Bakemonogatari hat eine interessante Darstellungsform/ inszenierung

Antwort
von RobDuggy104, 20

Ja klaaar ich kenn !
Aaaalso einmal ich kenn diese eine WO der eine so läuft und dann so mit Auge immer so sieht alles und dann diese eine andere Anime aber nicht diese mit dem Mann der wo so sitzt wie Esel sondern diese eine wo man so sieht wie der so das eine macht.... Das sind die besten die ich kenne Versprochen !!!

Antwort
von AlexR4, 23

Psycho Pass

Antwort
von JoshRambo, 29

Pokémon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten