Frage von mayaillusion999, 74

Kennt jemand schöne Zitate zum Thema "Tod"?

Aber keine traurigen oder depressiven, sondern welche, die die Schönheit des Todes erfassen. So wie dies hier: "Das Leben ist ein Traum, der Tod das Erwachen" - Leo Tolstoi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 27

Mir fällt dazu ein Gedicht von Hermann Hesse ein:

Bruder Tod

Auch zu mir kommst du einmal,
Du vergisst mich nicht,
Und zu Ende ist die Qual,
Und die Kette bricht.

Noch erscheinst du fremd und fern,
Lieber Bruder Tod,
Stehest als ein kühler Stern
Über meiner Not.

Aber einmal wirst du nah
Und voll Flammen sei –
Komm Geliebter, ich bin da,
Nimm mich, ich bin dein.

Kommentar von mayaillusion999 ,

Wow, das ist sehr schön! Danke :)

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Ich habe gerade einen Tippfehler in der drittletzten Zeile entdeckt, es muss heißen: Und voll Flammen sein

Antwort
von NewKemroy, 27

Wir trinken den Wein
unseres eigenen Bluts;
er ist in den Fässern
unserer Seelen gereift.
Wir geben für einen Schluck
dieses Nektars das Leben
und tauschen für einen Tropfen
davon unsere Köpfe ein.

(Rumi)

Antwort
von TheAllisons, 58

Schön Zitate zum Tod, ich denke da läuft was leicht aus dem Ruder. Ich kann nichts schönes am Tod finden, sorry

Kommentar von HamAsket ,

Manche haben Angst vor dem Tod und andere eben nicht. Der Tod ist eine faszinierende Sache, genauso wie die Geburt, ihm wird aber immer etwas schlechtes nachgesagt und keiner möchte so recht darüber nachdenken, obwohl er stets auf der linken Schulter sitzt. 

Kommentar von mayaillusion999 ,

Schön gesagt, HamAsket

Antwort
von nowka20, 10

(der tod ist nur der feind des unwissenden menschen)

einer der das wußte, hat ein gedicht geschrieben!
.
was ist der tod?
-
ein schöpfer höh`ren seins
-
man fällt nicht aus der welt,
-
man wird erst mit ihr eins.
-
der tod ist heiliger als alle and´ren engel.
-
er hebt das ich heraus am grab der mängel.
-
im tod wirst du so still, daß gott dich hören kann.
-
im tod fängt unser ich ja erst zu klingen an.

-
Theowill Übelacker

Kommentar von mayaillusion999 ,

Wahnsinn! Sehr schön & wahr ! Vielen Dank

Kommentar von nowka20 ,

gerne doch!

Antwort
von 83pr0t0n3n, 26

Hey, 

also ich kenne nur ein gutes Zitat.

"Sie müssen sterben, um zu leben." (Grim)

Liebe Grüße,

83 pr0t0n3n

Antwort
von HamAsket, 35

Der tot ist gerecht, er nimmt jeden. 

Kommentar von mayaillusion999 ,

hehe... der ist lustig, ja