Frage von Ludoreev, 113

Kennt jemand schöne Sprüche für Depressionen?

So Sprüche bei denen man nicht sofort merkt, dass sie um Depressionen gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 84

-- Das Gefühl der inneren Leere ist eine Form der chronischen Depression, so als trauere man ständig um den Verlust des eigenen, wahren Selbst. 

-- Der depressive Mensch identifiziert sich mit dem verlorenen Menschen und bleibt mit ihm verschmolzen. 

-- Menschen, die sich oft vor anderen schämen, sind unfrei, lieben sich nicht, neigen zur Verschmelzung mit idealisierten Bezugspersonen - und zur Depression. Ihre Wunde ist die der Ungeliebten. 

-- Es tut weh, wenn man dem Herz verbieten muss, wonach es sich sehnt!

-- Das Leben verlangt von uns oft, das wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben!

Kommentar von Einstein2016 ,

Ich finde, eine schöne, recht zutreffende Weisheit hier von Dir.

Wobei ich nur anmerken möchte, dass - meiner Ansicht nach - man seinem Herz NICHT verbieten muss, wonach es sich so sehnt.

Wie könnten wir mit unserer SEELE - unserem inneren SEIN -   sonst jemals FREI sein für das, was wir in der Lage sind, im reinen guten Sinne für die Natur und unser wahres SELBST zu bewirken.


Antwort
von einfachichseinn, 71

Ein schwarzer Umhang liegt über mir und umhüllt mich er hält alles Gute auf. Nichts dringt zu mir durch.

Was bringt dir so ein Spruch?

Antwort
von Indivia, 43

Ich ahbe damals selbst was geschrieben:


Tief in mir,
da wohnt ein kleinesTier,
oft ist es fies zu mir.
Es ist mein kleiner schwarzer Schmetterling,
manchmal ein echt fieses Ding.
Er ist gefangen in mir,
manchmal macht er mich auch fies zu dir,
doch auch er kommt nicht aus mir raus,
so halten wir unser Leben gemeinsam aus.
Oft haben wir beide großen Krach,
so das ich tagelang nich lach,
an diesen Tagen macht er mich nieder,
jeden Tag, immer und immer wieder,
an manchen Tagen tu ich mich fragen,
will er mich zerschlagen,
er raubt mir oft eine ganze Menge Kraft,
doch irgendwie hab ichs immer geschafft.
Manchmal wollte er mich sogar im Grabe sehen,
doch ich wollt nicht gehen.
Mein Kleiner schwarzer Schmetterling,
mein ganz eingenes Ding,
er lebt ganz tief und mir,
und irgendwie gehört er halt zu mir!



asum netz:

1.)Mich zu lieben, , ist wie London.

Es ist die tollste Stadt der Welt, aber es regnet jeden Tag.

2.)
Schwermut



Schreiten Streben

Leben sehnt

Schauern Stehen

Blicke suchen

Sterben wächst

Das Kommen

Schreit!

Tief

Stummen

wir.

3.)

Keiner hatte größere Probleme mit Jimmy [James Dean] als Jimmy. Man spürte, wie die Einsamkeit aus ihm herausströmte, und sie haute einen um wie eine Welle.








Kommentar von Einstein2016 ,

Diese kleine leidende SEELE in Dir, das ist Dein wahres inneres SEIN.

Der denkende VERSTAND in Dir, das ist nur ein großes "EGO-Schwein".

Antwort
von TheTrueSherlock, 44

Ich finde es schöner, wenn man nach Sprüchen sucht, die einem in depressiven Phasen aufmuntern..

Falls du selbst depressiv bist, dann pass bitte auf. Solche Sprüche können dich auch noch mehr runterziehen :/

Antwort
von Thomas19841984, 49

"Vielleicht ist das Leben nur ein Traum und der Tod das Erwachen. Ich habe lange genug geschlafen."

Antwort
von Einstein2016, 40

Diese kleine leidende SEELE in Dir, das ist Dein wahres inneres SEIN.

Der denkende VERSTAND in Dir, das ist nur ein großes "EGO-Schwein".

Antwort
von FelinasDemons, 57

Aphorism. de

Antwort
von Cid873, 82

Ich könnte jetzt wirklich dringend einen Zauberstab gebrauchen

Antwort
von Jessicafcbfan, 40

Depression heißt, unter Wasser zu sein, keine Luft mehr zu bekommen, um Hilfe zu schreien und nicht von den Menschen um sich herum gehört zu werden.

Ich bin müde, aber Schlaf hilft nicht.

I'm br(ok)en

Wenn du fliegen willst, lass alles los, was dich runterzieht.

Wir tragen schwarz, bis es etwas dunkleres gibt.

Halt die Welt an, wir wollen abspringen.

Depression war nie ein Kleidungsstück, doch es steht uns so gut.

Herz aus Gold wurde zur schwarzen Seele.