Kennt jemand schöne seltene Namen, die Herkunft ist nicht relevant?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jungen:
Adam, Alexis, Nikolai, Julius, Meiko, Roy, Severin, Xeno, Xavery, Balduin, Cornelius, Juan, Livius, Salim
Mädchen:
Alva, Begonia, Franziska, Gina, Janka, Elisabeth, Maria, Marika, Mona, Milva, Pearl, Rosalie, Rosalia, Rosemarie, Rosemary, Shirley

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Haben selber erst vor kurzem Nachwuchs bekommen und lange über den Namen überlegt.

Wir haben jetzt drei Jungs. Der große 11 heißt Yannic-Julio wobei das Yannic mit y und c ist! Das haben die wenigsten. Wollten es eigentlich nur mit einem N aber da hat das Standesamt bisl rumgezickt damals.

Der zweite nennen wir Damian! Den finden auch alle toll. Kann man auch als Dääämieeen aussprechen

Und der kleinste jetzt fünf Monate alt heißt Nelio-Phelan und egal ob es schon die Schwestern im KH oder Die Freunde und Bekannten waren der ist echt top und selten. Auch die Bedeutungen für alle Namen sind schön. Einfach mal googeln

Welche die ich schön finde :)

Jungs:

Fiolon, Veith, Lucian, Raphael, Nathanael, Noah, Valentin, Finn, Aaron, Jens, Sören

Mädchen:

Helena, Viola, Esme, Zara, Gwendolin (Gwen), Fiona, Lilith, Rose, Eliza (englische Aussprache)

Da ich gerade mein Lieblingsbuch (Nathan und seine Kinder) zum 1000. Mal gelesen hab, finde ich Daja, Elijahu und Recha besonders schön. Geschem finde ich zwar auch schön, aber so würde ich mein Kind nicht nennen, hört sich dann in der heutigen Zeit seltsam an.

Für Jungen oder Mädchen? 

Kommentar von jazzy2310
27.05.2016, 17:58

suche Beides

0

Elias
Jason
Nick
Elena
Justin
Marco
Malendi
Adolf

Skadi ( ist ein Mädchenname, auch wenn WoW es anders sieht)

Ikram ist schön und selten haha :)

Mädchen:Meredith

Uriel

Was möchtest Du wissen?