Frage von SweetPrincess19, 178

Kennt jemand schöne englische/deutsche Sprüche?

Ich suche englisch oder Deutsch Sprüche sein, Zitate aus Büchern oder Filmen, Zitate berühmter Menschen oder einfach Songzitate. Vielleicht habt ihr ja Ideen, da mir keine mehr einfallen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalinger, 133

Was sind 80 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit, wozu Geld und Autos wenn am Ende nur die Seele bleibt.

Kollegah-Sommer

Kommentar von DominikEbingen ,

Keep calm and carry on

Antwort
von kami1a, 108

Hallo! 

  • „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein. 
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.) 
  • Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF ) 
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Alles Gute, Kami.

Antwort
von itsjustme3, 116

Das wären die ich gerne mag :): but if the world could remain within a frame like a painting on a wall, i think we'd see the beauty there and stand staring in AWE. - bright eyes (bowl of oranges) No one looks up anymore cause you might get a raindrop in your eye - twenty One pilots (march to the sea). All human beings are also dream beings, dreaming ties all mankind together... - Jack Kerouac. These moments will all be stories someday - Steven Chbosky. If you dont imagine, nothing ever happens at all - john green Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss - F. Scott Fitzgerald. We are unusual and tragic and alive - dave eggers

Antwort
von Nicole823, 108

When nothing goes right, go left!

Das schönste Accessoire eines Menschen, ist sein Lächeln.

Ein Leben ohne Träume, ist wie ein Garten ohne Blumen..             

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 73

-- Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

-- Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

-- Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, hätte ich sie nie berührt.

-- Was wir brauchen ist nicht Zeit sondern Liebe.

-- Ich will nur dass du weißt, ich hab dich immer noch liebe
Und dass es am Ende auch keine andere gibt
Die mich so vollendet
Die mich so bewegt

(Phillip Poisel – Ich will nur)

-- Selig - Ohne Dich

 
Es kommt so anders als man denkt,  Herz vergeben, Herz verschenkt."

-- Ich war zu stolz, um zuzugeben: ohne dich kann ich nicht leben. (die ärzte, nie gesagt)

-- Steh auf, wenn Du am Boden bist, steh auf, auch wenn Du unten liegst, steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen...
Die Toten Hosen - Steh auf, wenn Du am Boden bist

-- Lebe jeden Tag, als waer's dein erster....Silbermond - "Endlich":

-- Eins haben Feiglinge nie erkannt: man kann wachsen am steigenden Widerstand! .....Xavier Naidoo

-- Es war immer so laut und Liebe ist leise. Hast du sie nie gehört?
Sie hat die ganze Zeit geflüstert..
.......Bosse - Liebe ist leise

Antwort
von jimpo, 108

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd--Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus--Morgenstund hat Gold im Mund-- Lügen haben kurze Beine--

Antwort
von priesterlein, 101

Ein irischer Dichter hat sehr schöne in seinen Dichtungen:

http://www.aphorismen.de/suche?f\_autor=5650\_William+Butler+Yeats

Antwort
von bananenshooter, 71

wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun sondern auch für das was wir nicht tun (Molière)