Frage von Migumigu, 41

Kennt jemand schnell flüchtige ,geruchslose Flüssigkeiten/Stoffe?

Ich suche eine schnell flüchtige Flüssigkeiten. Sollte am besten geruchslos sein. Habe schon recherchiert aber nichts gefunden. Aceton,propanol etc. Sind zwar stark flüchtig, aber sie riechen stark. Vielleicht weiß jemand paar sachen :).

Danke schonmal

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 13

Flüssiger Stickstoff.

Antwort
von chanfan, 19

Ich weiß nicht ob das dazu gehören könnte: Flüssiggas (Ohne Geruchsstoffe), flüssiger Sauerstoff?

Falls es falsch ist: Ich war in Chemie eine Niete. :)

Kommentar von Tobi29042000 ,

Flüssiger Sauerstoff ist giftig... Aber fl. Stickstoff ist ne gute Idee!

Antwort
von Tobi29042000, 24

Ich bin nicht sicher, aber Spiritus geht glaube ich recht schnell weg und richt zumindest nicht so stark und sonst Kontaktspray, Geruch ist da je nach Marke unterschiedlich...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten