Frage von Finni2013, 30

Kennt jemand Schauspielschulen, für die man sich schon mit 16 bewerben kann?

Hey ihr Lieben, ich weiß nur von welchen, für die man 17 sein muss ... Kann bzw. möchte aber nicht mehr länger warten ;) Tausend Dank ❤️

Antwort
von gschyd, 7

Du kannst die Zeit auch nutzen um Dich vorzubereiten - spontan fällt mir dazu ein

  • Tanzen (nicht Paar, sondern in einer Gruppe, am besten wo Du jeweils eine kleine Choreo lernst) - den Schauspielerei hat ja auch mit Körperbewegung zu tun
  • Weshalb nicht auch mal ein kleines Stück für Deine Eltern und Schwester einstudieren - allenfalls spielt Deine kleine Schwester sogar mit :)
  • Gedichte auswendig lernen und das gleiche Gedicht mit verschiedenen Stimmungen wiedergeben (traurig, fröhlich, ernst) - allenfalls vor dem Spiegel oder besser sie, Deinem gelähmten Freund vortragen :)
  • Dir was (unmögliches) anziehen was Du NIE trägst, weil Du es nicht magst, und damit auf die Strasse gehen - vielleicht kommt auch Dein bester Freund mit und ihr beobachtet wer von Euch mehr angestarrt wird (nur so eine Idee, bin da ziemlich kreativ)

Und ich bin sicher, Du hast auch noch Ideen :)

Kommentar von Finni2013 ,

Meine Schwester ist auch Theater begeistert ;) Standen schon als Statisten (mit Text) auf der Bühne im Stadttheater. Dieses Schuljahr darf sich der dortige Jugendclub auf uns freuen ;)

Antwort
von PlayboyA, 15

Die Deutsche Pop Akademie wäre eine Möglichkeit. Das ist zwar keine reine Schauspielschule, aber Schauspiel ist eines der Studien-/Ausbildungsfächer dort.

Kommentar von Finni2013 ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten