würde gerne mit meinen zwei kindern an den see gehen jedoch fällt mir keiner ein der etwas sauberer ist(beide kinder haben schon so an sch sehr empfindliche haut) kennt jemand gute seen in berlin wo man kinder auch drin planschen lassen kann)bitte keine freibäder die sind mir echt zu voll und voller unachtsamer jugendlichen)
Geheimtipp: Der See im Jungfernheidepark. Hat eine sehr gute Wasserqualität und einen schönen gepflegten Sandstrand mit Strandkorbverleih.
z.B. von Greifswalder Str. brauchst Du nur 30 min. Mit der Ringbahn bis Jungfernheide und dann noch 3 Stationen mit der U 7 bis Siemensdamm.
wenn du im Südwesten wohnst, kann ich dir den Wannsee nur ans herz legen, ansonsten kann man bissl rausfahrn, im speckgürtel in Brandenburg gibts einige schöne
na wohne im osten (marzahn) und habe kein auto also müsste mit bahn oder bus oder so fahren waren letztes jahr am müggelsee doch die steine dort machen einen echt zu schaffen :-))

Alle Berliner Seen wurden bereits auf die Wasserquali untersucht und für gut befunden. Sogar der Tegeler Flughafensee hat ein Gut bekommen. Ebenso der Schlachtensee. Spree ist auch sauber. In der Spree bei Erkner wohnen sogar Otter und Biber.
aber der kaulsdorfer see kann nicht für gut befunden worden sein da werden glasflaschen ect reingeworfen da bekam ich damals als kind einen schrecklichen ausschlag wo ich dort war seitdem nie wieder an den kaulsdorfer see ausser an dem mit der insel aber da kann ich meine kinder doch nicht mitnehmen aus angst das die auf glasscherben treten
Andokai am 4. Juli 2009 10:17 Okay, diesen See kenne ich nicht. Kaulsdorf. Kommste da nicht Richtung Erkner? Da ist doch noch der Müggelsee. Mein Sohn und Familie wohnen auch in Kaulsdorf. Die setzen sich in die S-Bahn und fahren zum Müggelsee.