Frage von 3rik3, 55

Kennt jemand qualitativ hochwertige Sounds zum hören?

Also ich suche keine hochwertigen Kopfhörer, sondern Sounds mit denen ich hören kann wie gut der von meinen Kopfhörern abgespielt wird. Kleines Beispiel: War letztens bei Saturn und hab ein paar Kopfhörer getestet, eins davon hatte sozusagen einen Testsound den man sich anhören konnte. Man konnte einen Mann hören der 'Hey' rief. Es war so realistisch, ich hab mich schon umgedreht weil ich dachte das es von einem Verkäufer oder so kam. Aber als ich dann eigene Sounds abgespielt habe, klang es halt überhaupt nicht so realistisch. Und genau so einen Sound suche ich halt

Antwort
von TheStone, 27

Zum Testen brauchst du eine Aufnahme, die du gut kennst und du mußt wissen, wie sie auf einer guten Anlage, guten Kopfhörern klingt... ;)


und nimm nichts aus youtube. Das Tonmaterial auf youtube ist für gewöhnlich verlustbehaftet komprimiert...

Antwort
von Beings140, 28

sowas z.B?

Antwort
von Superasker99, 42

Kommentar von Beings140 ,

YT geht nur bis 18 khz deshalb ist der test schwachsinn ^^

Kommentar von TheStone ,

Höhere Töne kannst du ohnehin nicht hören.

Kommentar von Beings140 ,

klar Menschen können bis 21khz hören wenn sie noch gute ohren haben oder bekifft sind :D

Kommentar von TheStone ,

Wenn du dem Säuglglingsalter entwachsen bist, hörst du keine 20kHz mehr. 

Kommentar von Beings140 ,

Ja ich nicht mehr es gibt aber Menschen die können bis 21 khz hören

ich kann grade mal bis ~17.300 hz hören (grade getestet) :D

Kommentar von Superasker99 ,

aber deiner!?

Kommentar von Superasker99 ,

zu hohe Frequenzen werden ja trotzdem tiefer abgespielt, darum ist es egal

Kommentar von TheStone ,

Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community