Frage von LuluAz, 69

Kennt jemand Produkte, die die Haare von Grund aus stärken, bessern und Haarausfall vorbeugen?

Priorin Kapseln sind mir devinitiv zu teuer jeden Monat, falls jemand etwas kennt wäre das toll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 55

Zum Priorin: es wirkt wenig und der Preis ist viel zu hoch. Die wirksamen Bestandteile sind Hirseextrakt, Pantothensäure (Vitamin B5) 9mg), L-Cystin 2 mg, und Weizenkeimöl und ein paar Mineralien. Du kannst dir für ca. 70 Euro die Mischung für ca. 1000-2000 Tabletten selbst zusammenstellen. Die Inhaltsstoffe kannst du günstig erwerben. Cystin kostet 20 Euro für 30 g, Vitamin-B Tabletten von Oxford 1000 Tabletten 20 Euro, dann fehlen noch Weizenkeimöl und Hirseextrakt.

Was noch nachweislich wirksam ist:

  • Minoxidil von Kirkland 37 € für 6x60 ml (Regaine ist zu teuer!) Minoxidil erweitert die Blutgefäße und erhöht die Durchblutung stark.
  • Koffein-Shampoos

Am wirksamsten ist übrigens Minoxidil (viel wirksamer als Priorin!). Insgesamt befinden sich aber alle Möglichkeiten nur im Bereich von befriedigenden (Minoxidil) bis ausreichenden Ergebnissen (Priorin und Koffein). 

Gruß Chillersun

Kommentar von LuluAz ,

DANKE!

Antwort
von MatthiasE77, 69

Ich habe mit Koffein Shampoo ganz gute Erfahrungen gemacht. Gibt es von verschiedenen Anbietern auch recht preiswert.

Kommentar von LuluAz ,

Hab ich auch schon, soviele, unzählige...
Ich will es jetzt mit Produkten versuchen die man einnimmt und von der Wurzel beginnt zu preparieren, trotzdem vielen Dank!

Antwort
von Teddy40998, 39

es ist ganz einfach du brauchst normale nivea creme dan in die haare ein massieren und ein zopf machen sm besten einen dutt ... googel es klappt ich mache es auch 

Antwort
von Locaya, 39

Mein Opa sagt, dass er sich seit er 20 ist jeden Tag die Kopfhaut mit Pfefferminzwasser massiert. Er hat mit mittlerweile 75 immer noch extrem dichtes Haar. :)
Der Preis hält sich sehr in Grenzen. Er nimmt einfach kalten Pfefferminztee (ganz lange ziehen lassen).

Kommentar von LuluAz ,

Danke! Werd ich machen!

Antwort
von Erzieherin18, 57

Plantur 21 oder 39. Mit dem Alter das ist Unfug. Ich bin 19 und benutze auch gelegentlich Plantur 39. Das Serum ist sehr gut.