Frage von CarJunkie15, 37

Kennt jemand Pokerbücher?

Hallo ich m/15 pokere seit ca 3 Jahren (Natürlich ohne Geld) und würde gerne mehr lernen. Gibt es dazu Bücher in denen Spieltaktiken uä. erklärt werden? Für Anfänger und Fortgeschrittene? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ricktherigged, 18

Wenn du das "Pokerschule" Buch gelesen hast und die Basics gelernt hast, empfehle ich dir diese Bücher, um dein Wissen zu vertiefen:

  • für Turniere: Harrington on Hold'em Band 1 + 2 (von Dan Harrington)
  • für Cash Game: No Limit Hold'em Theorie & Praxis (von David Sklansky)
  • generell: The Poker Blueprint (von Tri Nguyen)

Das letzte ist auf Englisch, und schon eher was für fortgeschrittene Spieler. Es ist aber ungelogen das BESTE Pokerbuch, das ich kenne, und hat mir (semi-professioneller Onlinespieler seit 8 Jahren) am allermeisten geholfen, mein Spiel richtig zu verbessern. 

Kommentar von CarJunkie15 ,

wow Vielen Dank :-) werde mir es mal anschauen wenn ich mit meinem durch bin :-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 23

Versuche mal Jan Meinert "Pokerschule". Knaur-Taschenbuch, preiswert und taugt was.

Kommentar von CarJunkie15 ,

Vielen Dank habe es gekauft und bereits 14ü Seiten durch. Es ist der Hammer und es hat mir schon sehr viel neues beigebracht! :)

Antwort
von itachi04, 14

Poker lernt man nicht durch Bücher. Die meisten sind kompletter Schrott, die gehen nicht mal auf das Format ein, was aber deinen Stil stark beinflussen sollte?! Poker wurde in Foren weiterentwickelt, so komisch es auch klingt (vor allem 2 + 2 Forum), die meisten Bücher sind in im Jahr 2005 stehen geblieben. Wenns dich interessiert, ich kann noch vieeeel mehr Kritikpunkte nennen.

Schau mehr in die Foren bei Handanalysen und wenn  Professionele  streamen bei Twitch (Jason Somerville und Doug Polk)

Kommentar von CarJunkie15 ,

danke für den Twitch-Tipp werde auf jeden Fall mal reinschauen 👍

Kommentar von itachi04 ,

LOL du bist schnell 

Kommentar von itachi04 ,

Als Doug Polk (bester 1 gegen 1 Spieler) gefragt wurde, ob er welche Bücher empfehlen kann, hat er angefangen zu lachen, das sollte genug aussagen.

Kommentar von CarJunkie15 ,

haha 👌👌😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community