Frage von MissHandy0111, 65

Kennt jemand passende Reitstiefel?

Also, ich habe sehr Schmale aber lange Beine also ist es für mich sehr schwer passende Reitstiefel zu bekommen .

Kennt jemand vielleicht passende Reitstiefel in den Größen :

Weite 29/30 Höhe 42/43 Größe 39

Sie sollten nicht über 150euro sein.

Danke schon mal im Vorraus

MissHandy0111

Antwort
von dap123, 46

Das wird leider sehr schwierig, du hast zwar schmale Waden aber nicht unbedingt lange... auf Anhieb wüsste ich keinen Stiefel, der dir von der Stange passt.

Kommentar von MissHandy0111 ,

ok mein voheriges Modell gibt es leider nicht mehr :) deshalb reite ich jetzt erstmal mit Chaps aber das ändert sich hoffentlich schnell

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für reiten, 11

Einen Reitstiefel kauft man normalerweise in "Teilmaß", d.h. es gibt Kombinationen aus Schuhgröße, Wadenweite und Höhe. Aber Maß kostet normalerweise auch nicht mehr als die UVP, hat nur mehr Wartezeit, da der Hersteller dann erst anfängt zu fertigen. Da er passen muss, ist es das absolut wert. Man muss halt einen Händler finden, der absolut nach Messanleitung des Herstellers arbeitet und nicht noch eigene Ideen dazu verwirklicht. So sehe ich viele, die einen Zentimeter drauf schlagen, "weil sich der Stiefel noch setzen wird" - ätsch, mein Stiefel reicht mir heute, nach 22 Jahren, immer noch in die Kniekehlen und dürfte keinen Millimeter länger sein, war aber auch bei Kauf nicht länger. Ein guter Stiefel "setzt" sich eben nicht, sondern ist so gefertigt, dass er hält.

Bei einem Budget von 150 Euro würde ich ehrlich gesagt keinen Stiefel kaufen, sondern auf Stiefelette oder anderen Reitschuh und Stiefelschaft setzen, denn man bekommt da keinen Stiefel, mit dem man lange zufrieden sein wird oder der lange halten wird. Meiner hat 1994 300 Mark gekostet, das Modell ist heute ab 220 Euro zu bekommen und den hab ich jetzt doch immerhin 22 Jahre, wobei ich ihn im langjährigen Durchschnitt 2,5 mal die Woche getragen habe. Da waren Jahre dabei, in denen ich ihn gar nicht benutzt habe und welche, in denen ich täglich zwei bis drei Pferde damit geritten habe. Bis auf einen kleinen Kratzer an der Zehe sehen die Stiefel aus wie andere nach einem Jahr schon.

Antwort
von GameOver2193, 42

http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=reitstiefel&isNewKw=1&isRefine=true&...

Schau mall dort oder Amazon :)

Antwort
von kpwerdesis, 15

Du hast SEHR kurze Beine und ziemlich schmale ich schätze mal, dass du keine passenden finden wirst deshalb kannst du dir welche anpassen lassen aber das kostet dann halt so 250-300€ (ich hatte das gleiche Problem wie du) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!😀

Kommentar von MissHandy0111 ,

ne ich habe nur ÜBERGROßE Füße für mein alter , hätte ich Schuhgröße 37 (hat meine Freundin sie ist gleich groß und alt) würde ja alles passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten