Frage von Doonnii, 45

Kennt jemand passende Einstellungen für den MSI Afterburner?

Ich habe eine GeForce GTX 750 Ti als Grafikkarte. Bis jetzt ist alles auf den normal Einstellungen. Hier ein Screenshot: https://gyazo.com/efab980cd61d72b2b39b6e6936073198

Antwort
von Mark1616, 36

Core und Memory - Clock sind die Werte die eine Leistungssteigerung bringen würden, sofern du daran herumschraubst. Im Endeffekt ist die Leistungssteigerung aber so gering, dass sich das Risiko nicht lohnt. Da du dich mit dem Thema auch nicht auskennst steigt dieses Risiko signifikant an.

Wenn mich jemand nach Overclocking frägt, dann sage ich meistens etwas im Sinne von: Wenn du vor dem Overclocken zu wenig Leistung für ein Spiel hast, dann hast du es auch noch nach dem Overclocken. Nach dem Overclocken ist allerdings deine Garantie futsch.

Wenn du es doch tun willst dann steigere diese Werte um maximal 15 %, eher weniger. Du solltest aber nicht von Anfang an diese 15% einstellen, sondern dich Schrittweise daran herantasten. Sofern du allerdings irgendwelche Probleme bemerkst, wie z.B. Computerabstürze oder Abstürze deines Grafiktreibers, dann verringere die Werte wieder.

Antwort
von xGeTReKtx, 37

Was willst du den da einstellen ?

Beim übertakten ist jede Grafikkarte anders da musst du selber die Grenzen finden.

Eine 750Ti zu übertakten macht mMn. sowieso wenig Sinn da die eh schon relativ lahm ist zudem haben die meisten keinen extra Stromanschluss was eher schlecht ist.

LG

Kommentar von Doonnii ,

Wie muss ich den vorgehen wenn ich sie einbisschen übertakten möchte? Muss ich da auf die Temperatur achten?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Core Clock immer in 20er Schritten erhöhen und Memory Clock um 30er - 50er dazwischen immer mal ein wenig Spielen (15Min) und wenn es abstürzt wieder etwas zurück takten. Die Temperatur immer im Auge behalten (Max 80° - 85°)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten