Frage von ALLESoderNIX04, 65

Kennt jemand passende Bücher die ich lesen könnte?

Hi, ich würde gerne wieder anfangen Bücher zu lesen nur das Problem ist das ich nicht viele Bücher kenne die geeignet dazu währen, was ich gerne lese sind Bücher über Geschichten die im zweiten Weltkrieg spielen, Geschichten aus der Vergangenheit, Drama und Horror Es wäre sehr nett wenn ihr mir Paar Empfehlungen geben würdet die zu den genannten Kriterien passen ( danke im voraus) :)

Antwort
von MeliS1998, 11

Biographien mit historischem Hintergrund:

  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner (kurz aber beeindruckend)
  • Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu (China unter Mao um 1970, sehr dramatisch)
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson (Geschichte des Kampfes gegen den Rassismus in den USA)

Antwort
von flunky, 19

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
28 Tage lang von David Safier
Wir sind die Könige von Colorado

Antwort
von Katzenhai3, 27

Wenn du über Google....Weltbild ....eingibst findest du jede Menge Bücher, bei denen du eine Leseprobe machen kannst.

Antwort
von Wedlich, 27

Ken Follets Triologie über erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, kalter Krieg. Sehr interressant und lehrreich. Hab dank diesen Büchern eine 6 in Geschichte (Schweiz). Insgesammt ca. 3000 Seiten Papier.

Und die Säulen der Erde von Ken Follet. 1000 Seiten. Historischer Roman. Spielt im Mittelalter. Aber das wär eher meine zweite Wahl.

Was dünneres steht leider nicht in meinem Regal xD

Kommentar von ALLESoderNIX04 ,

zu viele Seiten bei 600-700 würde ich ja okay sagen aber bei 1000 und 3000 hahaha aber trotzdem danke für deine Antwort

Antwort
von qaysert, 22

Stephen King ist gut.

Kommentar von ChibaAiko ,

Kann ich auch empfehlen :)

Antwort
von ntlkrn, 16

Verkommen

Antwort
von kliklu, 31

Lies mal Bibel, da kommen sämtlich arten von Geschichten vor, sie sind nicht zu lang und auch recht unterhaltsam, probiers einfach mal aus

Kommentar von ALLESoderNIX04 ,

;) wenn du das so meinst, ich ließ den Koran das reicht mir dann in dem sinne vollkommen aus

Kommentar von kliklu ,

kannst auch bibel komplett lesen, aber ich glaube zum einsteigen ist das nicht das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten