Frage von LikeM4, 39

Kennt jemand paar DJ Programme die, die DJ's in Nachtclubs verwenden?

Hallo, ich suche die Namen von Professionellen DJ Programmen die auch die DJ's in Clubs verwenden. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pherano, 32

Für den Einstieg auf jeden Fall Virtual DJ. Für weiteres aber wäre Traktor die beste Alternative (Einbindung von FX-VST´s usw).

Viel Erfolg! 

Kommentar von Nummer77 ,

In Traktor Pro lassen sich keine VST-Plugins und auch keine zusätzlichen Effekte einbinden - es bringt aber über 40 mit.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 15

Es gibt nur zwei Softwares, die international von professionellen DJs genutzt werden. Das eine ist Serato DJ von RANE und das andere Traktor Pro 2 von Native Instruments. Virtual DJ ist nicht ernstzunehmen. Insgesamt gibt es über 50 verschiedene Softwares. Die anderen spielen aber faktisch keine Rolle (mehr).

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 28

In Clubs wird das nicht unbedingt mit DJ Programmen gemacht, kommt auf das Equipment an...

Aber Serato & Traktor sind ganz gut!

Antwort
von FrozenFreak164, 39

Also es gibt verschiedene...zu den bekanntesten zählen wahrscheinlich Serato, Traktor, und Virtual DJ. Ich persönlich benutze letzteres, man muss aber für sich selbst entscheiden mit welchem man besser klar kommt.

Antwort
von JunisO, 25

Vitual DJ , Traktor oder ableton

Antwort
von DrDitlindeBogi, 21

Windows Media Player ist sehr beliebt ;D