Kennt jemand noch gute Filme(Fantasy wenn es geht) von früher?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Der Tag des Falken" ist prima (auch aufgrund der Musik).

Bei den Kritikern war "Krull" nicht sonderlich gut gelitten, aber mir hat er gut gefallen.

Von Terry Pratchetts "Scheibenwelt" gibt's diverses in Filmform - ebenfalls ganz ansehnlich.

Ziemlich bekannt sind die Filme um "Die unendliche Geschichte".

Mal was neueres? - "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (lohnt sich in 3D), "Herr der Ringe" und "Hobbit" kennst du vermutlich. "Erdsee" fällt mir noch ein (kenne aber nur die Bücher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
22.04.2016, 15:39

Avatar und Hobbit kenne ich schon, aber den rest nicht, danke

0
Kommentar von Jekanadar
22.04.2016, 23:05

Erdsee kann ich als Film nicht empfehlen. Hat mit den Büchern wenig bis nichts zu tun. Krull ist einfach nur Kult und Scheibenwelt macht seinen Sache als Film nicht schlecht.

0

Da gibt es viele schöne Sachen. Einiges wurde ja schon genannt. Ich würde noch folgendes ergänzen:

Der dunkle Kristall
Die Welt in 10 Millionen Jahren (zwar Trick, aber nichts für die Kleinen)
Pans Labyrinth
Conan (und viele Nachfolger, Trash aber Kult)
Das Leben des Brian (Kult von Monty Python)
Die Ritter der Kokosnuss (ebenfalls Monty Python)
Das Letzte Einhorn (zu Weihnachten ein Muss, obwohl die Bücher besser sind)
Felidae (Trick, nicht für Kinder)
Watership Down - Unten am Fluss (Trick, nicht für die Kleinen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
24.04.2016, 23:22

Pan´s Labyrinth, Das Leben des Bryan, Conan und Die Ritter der Kokusnuss kenn ich leider schon^^

0

Also, die wirst du als Fantasy-fan schon durch haben, aber wie wärs mit Herr der Ringe und der Hobbit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
26.04.2016, 20:10

Mh kenn ich leider alle schon, aber danke

0

Tron den Altem Film und wie wäre es mit Starship Troopers :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück in die Zukunft, Die unendliche Geschichte, E.T., Jumanji.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siskin
23.04.2016, 03:38

Genau!

1

"Die Braut des Prinzen"
Sensationeller Trash!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja von früher... Bestseller wie Harry Potter, Percy Jackson und Legende von Aang vielleicht. So von richtig früher kenne ich jetzt nicht so... Eragon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
22.04.2016, 19:05

Mh kenn ich leider schon alle, aber danke

0

Canabis Kid oder Projekt X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willow,Krull, Labyrinth, Legend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung