Frage von jeschulte, 149

Kennt jemand noch ein paar Bands die ungefähr so sind wie Black Sabbath,ACDC,Iron Maiden,Led Zeppelin usw?

Hey ich suche noch ein paar Bands wie die oben genannten also ungefähr so die gleiche Art von der Musik die diese Bands machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xrobin94, 80

Boaaah... da kenn ich mindestens 1000.
Neue und alte :))

Alte Bands:

Judas Priest
Def Leppard
DIO
Thin Lizzy
Quiet Riot
Saxon
Motörhead
Riot
Loudness
Mötley Crüe
Van Halen
Savatage
Metal Church
Tygers Of Pan Tang
Witchfynde
.......

Neue Bands:

Black Trip
Enforcer
Dead Lord
Blizzen
Stallion
Riot V (Nachfolger von Riot)
Lizzies
Striker
The Oath bzw Lucifer
......

Gruß:)

Kommentar von jeschulte ,

vielen Danke :)

Kommentar von jeschulte ,

ich hab erstmal was zu tuen 😂

Kommentar von jeschulte ,

danke dass du dir so eine mühe gemacht hast :)

Kommentar von xrobin94 ,

Kein Problem:)

Antwort
von Peter42, 76

Deep Purple, Judas Priest, Metallica, Manowar, Golden Earring, Cold Chisel (teilweise), Running Wild, Sensational Alex Harvey Band, Bob Seger, Lynnyrd Skynnyrd, Spirit (teilweise), Molly Hatchet, Dio, Samson, Van der Graaf Generator (teilweise), Def Leppard, Rainbow, Neil Young (teilweise), Pat Travers, Aerosmith, Scorpions, The Who, Nirvana, ... - um ein paar zu nennen, es gibt noch tonnenweise mehr.

Kommentar von jeschulte ,

Danke hab jetzt erstmal was zu tun 😂

Antwort
von Rocker73, 84

wie AC:DC: Airbourne, Anvil,

ähnlich Iron Maiden: Saxon, Judas Priest, Motörhead

Led Zeppelin: Heart, the firm

LG

Kommentar von jeschulte ,

danke :)

Kommentar von Rocker73 ,

Nichts zu danken :)

LG

Antwort
von pbheu, 78

die klassiker

deep purple (natürlich), uriah heep, rainbow, alles von ronnie james dio (sänger von black sabbath)...

wie wärs mit moderneren sachen?

metallica ist auch immer eine gute empfehlung.

und grunge?

pearl jam, nirvana, soundgarden, alice in chains...(berufen sich alle auf die 70er)

Kommentar von Rocker73 ,

Nirvana wurden vorallem durch das einfache Chordschehma von AC-DC inspiriert, auf solche einfachen Akkordwechsel haben sich Nirvana berufen, sie haben komplizierte Lieder verabscheut

LG

Kommentar von pbheu ,

..und das haben sie völlich richtich gemacht, oder?  :D

Kommentar von Rocker73 ,

Natürlich, wer braucht schwierige Solos wenn man das Riff von "Smells like teen spirit" hat? :D

LG

Kommentar von pbheu ,

eines der geilsteh stücke ever....

Kommentar von jeschulte ,

ok vielen dank :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 44

GOLDEN EARRING dürfen in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Vom großartigen Album "To The Hilt" die Nummer:

"Sleepwalkin' "

Kommentar von Rocker73 ,

Hört sich gut an, ich habe bei golden earring bisher immer nur an ihren größten Hit "radar love" gedacht ^^

LG

Kommentar von TimeosciIlator ,

Keine Frage: Radar Love ist 'ne tolle Nummer von ihnen ! Die holländischen Teufelskerle spielen das Ding auch noch unplugged supergut --> https://www.youtube.com/watch?v=32ugyfwj-NI

Antwort
von DerTypInSchwarz, 63
  • Kadavar (Black Sabbath)
  • Ohrenfeindt (AC/DC)
  • White Wizzard (Iron Maiden)
  • Visigoth (Iron Maiden)

Ansonsten wurde dir ja schon viel empfohlen ^^

Antwort
von HeinzSeppl, 48

Zusätzlich zu den bereits genannten.

AC/DC: Rhino Bucket, Krokus

Black Sabbath: The Sword (Die ersten 2 Alben, danach gehts eher Richtung Bluesrock), Albatros Overdrive, Ghost, Graveyard, Wizard Smoke, Kyuss

Antwort
von UnderTheSkin, 19

Also mir fällt noch The Who ein :-)

Antwort
von Ebse2010, 36

Blue Öyster Cult - 1982 Centrum, Worcester



Unter dem Videobild MEHR ANZEIGEN anklicken,
dann sind ganz links durch Anklicken der Zeitangaben
einzelne Titel direkt aufrufbar.

Zum ersten Mal so richtig los geht's ab ca 6:00.
Auch sehr zu empfehlen
ab 21:43 Veteran of the Psychic Wars'
ab 29:47 Don’t Fear the Reaper.

Sehr empfehlenswert ist das Album
BOC ETL (Blue Öyster Cult- Extraterrestrial Live)

Kommentar von Ebse2010 ,

Steve Vai (Incredible Guitar Performance)
http://www.youtube.com/watch?v=j_7iRZzlSzI&feature=related

Kommentar von Ebse2010 ,

Yngwie J. Malmsteen - Rising Force (Live in Leningrad, 1989) HQ
https://www.youtube.com/watch?v=k3u3Kaveh0g

Kommentar von Ebse2010 ,

YNGWIE MALMSTEEN Live [HD] Black Star
https://www.youtube.com/watch?v=QvMKsgVBzMo

Kommentar von jeschulte ,

vielen dank schönes fest dir 😊

Kommentar von Ebse2010 ,

Black Label Society - In This River (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=foSkPjvuRv0

Kommentar von Ebse2010 ,

Neil Young & Pearl Jam - All Along the Watchtower
https://www.youtube.com/watch?v=ePvmDGlE8XA

Kommentar von Ebse2010 ,

Thin Lizzy - Dancing in the Moonlight - (Album: Live and Dangerous)
https://www.youtube.com/watch?v=VcrY6eSViXQ

Antwort
von Becca22, 44

vllt System of a Down?

Antwort
von Arckanum, 51

Helloween habt ihr vergessen... 

Kommentar von Rocker73 ,

Dafür hast du es ja gesagt, vielleicht wollten wir dir nur ein paar Bands lassen die du dann sagen kannst ;)

LG