Frage von Abominator20, 142

Kennt jemand noch ein "klassisches" MMORPG?

Titel sagt ja bereits einiges aus.

Was für mich klassisch bedeutet, ist diese typische Rollenverteilung aus Tank / Healer / DD. Natürlich dürfen deren Fährigkeiten variieren und nicht jeder muss nur EINE Sache sehr gut können, nur muss ich zugeben, dass sich der MMO Markt fast ausschließlich vom klassischem Gruppenspiel entfernt, so wie ich es interpretiere.

Kann mir jemand zwischen 2013-2015/16 einige nennen? :-)

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus. ;-)

Antwort
von Fruchtgummii, 98

daoc war und ist das beste mmorpg alles was danach kam war naja sagen wir mal nicht so MMO mäßig is wohl das einzigste spiel gewesen wo richtig viele menschen gleichzeitig auf einem server waren vll. ist das ja n grund warum nachfolger mehr mit instanzen und ladebildschirmen arbeiten "kontrolle wooho"

Kommentar von noctem77 ,

Wenigstens gab es bei fast allen Nachfolgern nicht ständig Laggs auf den Schlachtfeldern.

Kommentar von Fruchtgummii ,

das lag aber nicht am spiel^^

Kommentar von noctem77 ,

Früher schon. Es war nicht die beste Idee mit Gebieten ohne Instanzierung. Aber sämtliche Nachfolger haben das zum Glück ausgemerzt.

Kommentar von Fruchtgummii ,

son quark hatte auch nit den besten pc aber lags hatte ich nie##

mmorpgs mit instanzen sind sowas wie n polizeistaat alles schön abgeschirmt und weit weg von einem MMO kannste auch sagen das diablo2 n mmo wäre weils auch viele spielen HAHah -_-

Antwort
von SFDLS, 101

Metin, Cabal, Last Chaos. Gibt es aber alle schon länger

Antwort
von HardwareGuru, 116

Ich habe 1,5 Jahre lang Neverwinter gespielt was die kombi sehr schön geboten hat. Leider wurde das Spiel komplett zerpatcht und man hat als Casual spieler kaum noch chancen in den meisten Spielinhalten.

Kommentar von noctem77 ,

Das Spielprinzip passiert ohnehin auf altem Item Sales so dass Spieler die Geld bezahlen ohnehin besser sind.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das hat aber erst vor nem halben Jahr angefangen, davor konnte ich auch oben mitspielen obwohl ich außer für ein mount nichts bezahlt hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community