Frage von Skat3r97, 52

Kennt jemand noch diese Pc Spiel auf Diskette?

Ich habe als Kind bei einem Bekannten immer ein Pc Spiel gespielt.Ich versuche einfach mal alles auf zu zählen was ich noch weiß:

Mein bekannter hatte das Spiel, wie oben erwähnt, auf einer Diskette und es war vom Stil her so in Richtung Jump and run. Es hatte diese typische 2 D Seiten Ansicht wie man sie zum beispiel von gewissen Supermario Titeln kennt. Man spielte einen Charakter mit gelben haaren und einem rotem Pulli (könnte mich mit der Kleidung auch täuschen). Als Waffe hatte man normalerweise eine Pistole. So musste man sich durch das Level "kämpfen". Als Steuerung stand einem die Leertaste zum Springen, die Enter taste (glaube ich) zum schießen und die Pfeiltasten zum laufen. Die Grafik war ziemlich verpixelt, was auch normal war zu dieser Zeit.

Das ist leider auch schon alles an was ich mich erinnern kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Antwort
von DanBam, 23

Fällt mir nichts ein, ausser Gauntlet 2 (aber das hatte eine Draufsicht), Bonanza Bros, Chuck Rock oder The great Giana Sisters.

Antwort
von Gordon313, 10

Impossible Mission

https://www.c64-wiki.de/index.php/Impossible_Mission

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community