Frage von 0Ichputzhiernur, 59

Kennt jemand noch ähnliche (am besten Internet) Rätsel, wie Beispielsweise Cicada3301?

Die Faszination für Rätsel habe ich schon seit langer Zeit, begonnen mit einfachen Codes habe ich bereits in der Grundschule und ich habe nun schon lange als Hobby in diesem Bereich zu tun (6 Jahre), leider gehen mir die Codes aus... Ich habe zwar gerade 4 Projekte am laufen, aber das sind alles keine wirklichen Rätsel, sondern rein kryptographische Codes... Darum suche ich jetzt nach einigen Rätseln, die nicht rein kryptographisch sind, sondern auch Beispielsweise Spuren im Internet legen oder Mathematische Problemstellungen enthalten, also einfach ein paar neue Dinge. (Ich bin offen für alles:D) Als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal Cicada 3301 und das Rätsel vom Englischen Geheimdienst. Bei ersterem bin ich sehr aktiv, aber ich suche immer nach neuen Rätseln, denn manchmal hängt man an einer Aufgabe bei der man einfach nicht weiter kommt. Die Rätsel dürfen auch Spuren haben die ins Darknet führen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen=)

Liebe Grüße:D

Bella

Antwort
von Revic, 55

Es gibt nichts vergleichbares mit Cicada 3301. Stimmt es, dass der Countdown am 14. März 2016 enden soll?

Kommentar von DrMastard ,

14. oder 4.5.16

Antwort
von LadyKenway, 32

Hier ist eins aber ich weiß nicht ob das exakt sowas ist was du suchst ^^" hab auch leider den onion link nicht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community