Wohne ziemlich auf dem Dorf und daher ist es für mich immer ein wenig "aufwendig" zu Nebenjobs in der nächstliegenden Stadt zu fahren. Natürlich, wenn es sich nicht ändern lässt mache ich es weiter, aber ich habe schon oft von Nebenjobs gehört, die man von zuhause aus erledigen kann (z.B. Datenbankwartung, Nachrichtenverkehr via email verwalten etc..), leider bin ich dbzgl. noch nicht fündig geworden. Kennt da jemand vllt. etwas in der Richtung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du eine symphatische Stimme hast und gut vorlesen kannst, könntest Du an Audio-Produktionen teilnehmen. Also so eine Art Hörbücher.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich suche auch seit längerem so was aber habe bis jetzt noch nichts gefunden
Guckt Euch mal auf www.geldthemen.de um. Vielleicht hilft Euch das dabei etwas zu finden um damit Geld zu verdienen.
sich eine Marktreife Idee einfallen lassen und dann über Ebay vermakten. Oder die Wohnung mal ausmisten und alles ins Ebay :). Vll. bietet sich ja später bei Ebay eine gewerbliche möglichkeit.

Frag doch mal bei Büros in deiner Umgebung an, ob sie vielleicht ihre Briefe diktieren und jemanden brauchen könnten, der sie dann (daheim) tippt...
Und das von zu Hause aus? lach Abgesehen davon, dass nur gelernte und erprobte Sprecher und Schauspieler für Hörbücher gebucht werden, braucht man dazu ein Tonstudio!
Was meinst Du wieviele POD-Casts nicht aus einem Tonstudio produziert werden. Vorsichtige Schätzungen liegen bei 99%
Das schlägt sich aber mit Sicherheit in der Tonqualität nieder. Kennst Du Hörbuchverlage, die sich darauf einlassen?