Frage von Bloodsoul1998, 49

Kennt jemand eine Seite, auf der man mit Leuten reden kann, die das Asperger Syndrom haben?

Antwort
von Baranars, 28

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Z. B. über www.aspies.de -> Diese Seite verfügt außerdem über ein Forum.

Außerdem gibt es in FB verschiedene Gruppen zu dem Thema.

Antwort
von FullOfHate, 17

Ich bin zb asperger. Also an die leute die sich fragen was asperger ist.. das ist eine art autismus ..(ich kenn mich jetzt auch nicht gut damit aus, noch kann ich gut erklären) bei mir wirkt asperger jedenfalls so das ich mit meinen eigenen gefühlen nicht klat komme und erst recht nicht mit denen von anderen .. zudem "verstehe" ich kaum gefühle die mir gezeigt werden...und kann somit nie was richtig deuten ... und naja komischer weise versteh ich mich am besten mit anderen leuten die das ebenfalls haben (vieleicht ja so eine - - -= + sache)

Antwort
von Galini15, 26

Was bewirkt das Syndrom überhaupt ???

Kommentar von Anonym1208 ,

Ist eine Form von Autismus. Viel genaueres weiß ich nicht aber ich kenne jmd der es hat. Die Leute sind privat meist sehr nett aber haben Schwierigkeiten vor vielen Menschen zu reden. Außerdem haben sie meist spezielle Begabungen wie zB Mathe und hören teilweise sehr gut. Sie können sich Sachen sehr gut merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten