Sorry, aber mit 4 Jahren würde ich meine Tochter noch nicht an den Pc lassen.
Mit 4???? Da sollte das Kind eher draußen spielen und malen oder Bilderbücher angucken. Schön wäre es auch, wenn Mama oder Papa mit dem Kind basteln, spielen, vorlesen oder Drachen steigen lassen. Aber nicht vor diesem Computer parken, bzw. Fernseher.
Rrrrichhhhtich DH
Wozu brauchen 4jährige eine Internetseite? Können die nicht mit was anderen spielen?

Vier Jahre alte Kinder am PC? Lies was vor, spiel mit ihnen. Nicht faul das arme Ding vorm PC verwaisen lassen.

spielaffe.de da gibts schöne Spiele für Kinder oder toggolino.de

lieber mal spazieren gehen, ist doch schönes Wetter...
und gewöhn die Kleinen nicht so früh an "nur-noch-vor-der-Kiste-sitzen".
Panikgirl am 12. Mai 2009 13:42 DH

Sie hat nicht nach "zu früh oder nicht" gefragt, sondern nach seiten.!!!!!!!
truckerchen am 12. Mai 2009 10:15 Wo?
Memlon am 12. Mai 2009 10:18 lass gut sein, ich finde es auch nicht super , das sie das kind bereits mit 4 vor den computer setzt, aber dies war nicht die frage.
Also ich hab mit vier noch puppen gespielt. und bauklötze gabs zu meiner zeit auch noch.
www.die-maus.de, allerdings würde ich ein Kind ,(das noch nicht mal lesen kann) auf keinen Fall alleine ins Internet lassen, ruckzuk haben die Kids sich verklickt. Wenn schon PC, dann lieber mit CD-ROM-Spielen für den Anfang.

Das ist definitiv zu früh. Welche Seiten sollten denn für Nichtleser interessant sein? Höchstens solche, in denen man malen kann. Dann würde ich aber Zettel und Stift vorziehen!

SOORY mit 4 jahren sollte man spielen im garten oder kita,mit gleichaltrigen

Die Kinder kommen in einer Generation mit PC zur Welt,und machen von der Geburt mit ihrem Handyfoto gleich ein Bild,um es umgehend ins Internet zu stellen.

Auf der Seite von der Sendung mit der Maus gibt es auch die "Seite mit dem Elefanten" (Link). Diese ist eher für noch kleinere Kinder, so für 4-jährige die nicht lesen können. Alle Sachen werden gesprochen, wenn man nur mit der Maus darauf fährt, damit die Kinder wissen was sie anklicken müssen. http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/index.php5

lasst nicht schon wie beim tv auch noch den pc den babysitter spielen aber wenn du dich mit ihm oder ihr zuammensetzt und das inet durchstöbern wollt dann is die-maus.de voll cool :D
Was haben Kinder in diesem Alter vor dem PC zu suchen?!? Denke doch mal über Deine Erziehungsmethoden nach...
ich glaube das beaufsichtigtes spielen, bzw. lernspiele einem vierjährigen in maßen nicht schaden können.
http://www.meine-lieblingsspiele.de/spieleuebersicht/kinderspiele.html
Mit 4 Jahren sind Kinder nicht doof und wissen genau das Eltern und Geschwister auch oft dransitzen. Sie wachsen mit der Kiste nun mal auf. Also warum nicht minutenweise ranführen? Es muß ja nicht gleich ausarten. Meine Jüngste ist auch vier und möchte den PC auch mal ausprobieren. Für mich gehört das zum Thema gesunde Neugierde. Und sie geht trotzdem in den Kindergarten und spielt viel draußen. Auch Bücher gibt es bei uns noch. Bitte nicht immer gleich alles nur negativ sehen. Ihr kennt doch das ganze Drumherum gar nicht.