Frage von lalala321q, 17

kennt jemand ne günstige Übernachtung in Jamaica für den Fall dass man n Monat bleiben will?

Ich hab natürlich im Vorfeld schon ein bisschen recherchiert. Die meisten Hotels oder ähnliches fangen allerdings erst so ab 30 Euro die Nacht an. 15 Euro wäre das was mir so vorschwebt, kann auch einfacher sein, auch in den Bergen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lumi2000, 14

Couchsurfing dürfte etwas für dich sein.

Grüße

Lumi

Kommentar von lalala321q ,

danke erst einmal.

bei Couchsurfing muss ich doch meine Wohnung für andere Weltreisende dann auch zur Verfügung stellen oder? Ist das einigermaßen abgesichert, nicht dass man dann zurück kommt und die Bude ist leergeräumt und verwüstet? Muss man bei sowas zahlen oder ist das dann auf gegenseitig kostenlose Art und Weise?

Kommentar von lumi2000 ,

Nein, Couchsurfen funktioniert auch nur einseitig und ist auch so gedacht. Du musst niemanden bei dir Zuhause reinlassen, wenn du woanders übernachtest

Du schläfst bei Privatleuten auf der Couch. Das ist kostenlos. Aber nachdem dein Host nichts velangt solltest du mindestens ein Gastgeschenk mitbringen, mal für ihn kochen oder zum Essen einladen.

Und wahrscheinlich wird es schwer eine einzige Unterkunft für 1 Monate zu finden. Du wirst wahrscheinlich nacheinander bei verschiedenen Hosts unterkommen müssen.

Je ausführlicher du dich einem potentiellen Host vorstellst, desto wahrscheinlicher bietet er dir eine Übernachtungsmöglichkeit. Mehr dazu steht auf der Couchsurfing Homepage

Antwort
von Nightlover70, 8

Ich würde mir da vor Ort was entsprechendes suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten