gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand nachbarschaftsportal.de ?

gefragt von nikkibor am 15.04.2008 um 14:51 Uhr

Hatte ebend einen Anruf von einer Computerstimme die sagte ,ich hätte eine Nachricht von einem Nachbarn. Sollte auf die Seite nachtbarschaftsportal.de gehen und meinen Code eingeben.Habe aber nicht abgewartet sondern aufgelegt.Ist das ein seriöses Unternehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.657 telefon x 4.296 Portal x 158

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 15. April 2008 14:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

finger weg, das kostet geld, sind abzocker!

Kommentar von attel78 am 15. April 2008 14:54

Habe auch so einen Anruf erhalten. Ich glaube auch an Abzocke. Auf der Website habe ich gelesen, das man ca. 9 Euro im Monat zahlen muss um Mitglied zu sein. Das ist verrückt.

Kommentar von nikkibor am 15. April 2008 14:54

Ok,danke für die schnelle Antworten

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 15. April 2008 14:53
2x

richtig reagiert! das sind abzocker!!!

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 15. April 2008 16:23
1x

Früher waren es die Drückerkolonnen mit ihren rustikalen Methoden des Abo-Verkaufs für Zeitschriften – heute machen und Abo-Fallen im Internet das Leben schwer.

Aktuell warnt die Verbraucherzentrale NRW vor der Connection Enterprises Ltd. auf den British Virgin Islands mit einem beauftragten Servicecenter in der Schweiz. Die Firma versucht mit einer neuen Masche, Verbraucher in eine Internet-Abofalle zu locken.

Die Betroffenen erhalten einen Anruf. Eine Bandstimme behauptet, dass ein Nachbar eine wichtige Nachricht hinterlegt habe. Um diese Nachricht abzurufen, müsse der Angerufene nur auf die Internetseite "www.nachbarschaftspost.com" gehen und dort einen Zahlencode eingeben, der gleich mitdiktiert wird.

Wer in der Hoffnung auf die versprochene Nachricht seines “Nachbarn” den Zifferncode, Festnetznummer, Name und Adresse sowie seine E-Mail-Adresse eingibt, ist unverhofft in die Abofalle getappt. Dann soll er die „Community“ zwar vierzehn Tage lang kostenlos testen dürfen, danach aber für zwei Jahre monatlich neun Euro, also insgesamt 216 Euro berappen.

Die Seite ist so gestaltet, dass von den Vertragsbestimmungen abgelenkt wird. Zudem sind sie wegen der Schriftfarbe des Textes (hellgrün auf hellgrauen Hintergrund) kaum oder gar nicht zu lesen. Nach Meinung der Verbraucherzentrale NRW haben Besucher der Seite daher keinen Vertrag abgeschlossen oder könnten einen solchen wegen arglistiger Täuschung anfechten. Ein Vertrag wäre im Übrigen auch widerrufbar.

Der Rat deshalb: Nicht zahlen, der Forderung per Musterbrief widersprechen und sich auch von Drohungen nicht einschüchtern lassen.

Diesen Newsletter habe ich bekommen. Ich hoffe er ist hilfreich für Euch. LG

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 15. April 2008 15:03
1x

Finger weg. Das ist das ist nur Abzocke.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. April 2008 15:01
1x

FINGER WEG..Abzocker der ersten Qualität..Google mal unter dem Begriff dann weisste Bescheid

bsensual
beantwortet von bsensual am 15. April 2008 15:12
0x

Hatte gerade vor 2 Minuten auch einen Anruf. 9,-/Monat sagt schon alles. Lass mich raten, war dein Code auch 257?

Kommentar von nikkibor am 15. April 2008 15:16

Den Code habe ich mir garnicht mehr angehört.Aber wir hatten den Anruf fast zur selben Zeit.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 15. April 2008 15:07
0x

Hände weg, das ist reine Geldschschneiderei!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

vodafone internet und telefon anschluss

Weiß jemand, wo ich kostenfrei Werbung...

Die Telekom regt mich auf !!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.