Frage von guteluft, 53

Kennt jemand Musikprogramme mit LIZENZFREIEN Beats/Tönen?

Hallo....bevor ich auch nur einen Schritt in Richtung "etwas-Musik-am-pc-machen" setze, will ich wissen welche Programme denn die Möglichkeit bieten, dass man mit den Beats auch tatsächlich die Lieder für sein eigenes Eigentum erklären kann...? Ich weiß, keiner erlaubt das gerne aber nehmen wa mal an: Ich reiße den Song des Jahrhunderts. Auf YT bleibt er logo etwas bisschen...dann aber kriege ich die Chance das Lied auf iTunes oder so zu stellen, ja..und dann checken die von dem Program: Aha, unsere Beats. Und leck mich fett, wenn ich dann auch noch 200€ ausgegeben habe für das Programm...nein danke.... Kennt jemand etwas, was mir weiterhelfen würde...? Womit ich mich RICHTIG entfalten kann und BITTE NICHTS VON MAGIX, die haben nichts mit creative commons im Sinn...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emusik, 12

Hi,

meiner Meinung nach ist es völlig egal, welche Musiksoftware du nimmst, da alle mitgelieferten Samples eben nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen, sondern eher eine Demo darstellen, was mit dem Programm gemacht werden kann. 

Schau dir mal FL Studio an - hier sind die "einfachen" Samples wie Kick, Snare, Drum, Hats lizenzfrei, aber sobald du auf vorgefertigte Beats ausserhalb eines Synths zugreifst, wird es riskant.

Um auf meinen 1. Satz zurückzukommen - es wäre besser, wenn du dir die Samples selbst baust oder gleich auf eine käuflich zu erwerbende Sample-Datenbank zurückgreifst, die lizenzfreie Samples enthält. Gibt's auch beim Hersteller von FL Studio unter Downloadable Samples Content:

https://support.image-line.com/jshop/shop.php?_ga=1.110279621.1995876772.1461617...

Viele Grüße

Kommentar von guteluft ,

der erste, der eine ordentliche Antwort liefert =)

Kommentar von guteluft ,

kannst du mir vielleicht noch ein Mal genau sagen, wo man das findet (also bei den Samples, wo das steht dass diese Töne lizenzfrei sind?) Klar bezahle ich gerne, aber ich will auch damit machen können was ich will.

Antwort
von Pana3, 31

Kann dir schon mal eins sagen, free Programme kannst du ALLE vergessen...

Das "Hobby" kostet viel Geld, zeit und Arbeit aber ich denke das weißt du.

Kommentar von guteluft ,

das hat mir zu 0% weitergeholfen.

Kommentar von Pana3 ,

Schön, kannst du dich ja mit dem Kostenfreien Programm rumschlagen.

Kommentar von guteluft ,

kurwa, ich will ja gerne bezahlen. Aber nicht für ein Programm, an dessen Inhalt ich letztenendes kein Recht habe, verstehst du mich...guguck O_O

Kommentar von Pana3 ,

ach und deswegen bin ich eine Kurwa verstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community