Frage von oraseddd, 42

Kennt jemand Musik beispiele für ,,Neue Musik" und ,,Singer Songwriter" die mit Politik zu tuhn haben?

Suche zb einen song der zu dem bereich ,,neue musik" oder ,singer songwriter" gehört und etwas mit politik zu tun hat wie zb ein song aus den bereichen der zb dazu genutzt wird um gegen eine regierung zu protestieren......

Antwort
von kilian97, 13

Was du mit ,,neue Musik'' meinst ist mir nicht ganz ersichtlich, aber das Musikgenre Rap/Hip-Hop ist wohl ziemlich neu, wenn man es mit den alten traditionellen Arten vergleicht.Rap unterteilt sich in einige Unterkategorien. Eine dieser ist ,,Conscious Rap''. Wikipedia schreibt dazu, dass dessen Inhalt politisch und sozialkritisch motiviert sei. Es ist zudem die älteste Form des Rap. Also die Afroamerikaner damals fingen mit solchen Themen an. Google einfach mal danach und du wirst was finden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ps: Deutsche Künstler die sozialkritische Musik machen sind z.B. Blumio, Fard & Snaga mit dem Album Talion und Talion 2, bzw. es gibt ganz oft auch Rapper, die sonst Musik in andere Richtungen produzieren, aber dann noch mal solch ein Lied machen. Wenn du noch speziell ein Lied suchst zu einem Thema kann ich dir behilflich sein, denn ich kenne mich ganz gut auf dem Gebiet aus 

Antwort
von missott, 14

amin Tsunami?

Antwort
von SGP99, 6

Ich habe einen Song produziert welcher aktuelle Probleme anspricht. 

Antwort
von Lalalalahaha, 22

Vieleicht etwas von Alligator oder materia?

Kommentar von oraseddd ,

Zu welcher kategorie gehört es und welcher song genau ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community