Frage von christmaslove01, 58

Kennt jemand moderne Jazzmusiker?

Heyy, ich habe morgen einen Musikvortrag und brauche dazu unbedingt noch einen modernen Jazzmusiker/sänger. Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheStone, 24

Die meisten der Antworten hier währen meines Erachtens eher der Popmusik zuzuordnen.

Aktive Jazzer, die nicht aus einer längst vergangenen Generation "übrig geblieben" sind und wenigstens noch versuchen innovativ zu sein, währen beispielsweise Nils Petter Molvaer, Eivind Aarset, Matana Roberts, John Zorn, The bad plus, Lalah Hathaway, etc.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Max Greger Junior. Der lebt zumindest noch & hat auch viel mit seinem Vater gemeinsam gemacht. Ebenfalls könnte man den 2013 gestorbenen Paul Kuhn nennen. Der war einige Jahre lang mit Max Greger Senior als "Jazzlegende" unterwegs, glaube da war auch James Last(?) dabei.

Caro Emerald könnte man im weitesten Sinne auch unter Jazz einsortieren.

Eine Sonderrolle spielt Jean "Toots" Thielemanns, ein Belgier, der mit über 90 der älteste noch aktive Jazzmusiker sein dürfte :)

Antwort
von Goolash, 19

An Sängern: Norbert Gottschalk, Tony Bennett, Aretha Franklin...

Antwort
von Gabel1953, 32

Eine Jazzsängerin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Melody_Gardot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten