Frage von MAIKKL, 44

Kennt jemand Mittel gegen Katzen ohrmilben in der Wohnung? (auf Textilien und Co)?

Hallo zusammen. Und zwar haben meine beiden Karten (lucky und moritz) seit geraumer Zeit ohrmilben. Der Tierarzt hat das jetzt fest Gestellt und mir ein Mittel gegeben. Kommenden Freitag sollen sie wieder zur Kontrolle zum doc.

Da wir aber im Begriff sind einen Hund mit in die Familie zu holen und ich erfahren habe das ohrmilben von Katzen auch auf Hunde übertragbar sind, möchte ich meine Wohnung Grund putzen (wir leben getrennt) um eben die Ansteckungs Gefahr zu minimieren im besten Fall zu eliminieren.

Meine Fragen sind nun.

Was kann ich machen, damit alle noch ib der Wohnung überlebenden Milben absterben?

Was kann ich machen, damit die Tiere das nicht mer bekommen.

Und hat jemand noch andere Tricks und Erfahrungen im Umgang mit solchen quelgeister? :)

Ein dickes danke schohnmal an alle Antworten. Gerne auch links zu Mittel gegen über Amazon oder co. Preise sind erst mal irrelevant da es ja um die Gesundheit geht etc...

Also. Danke an alle Antworten, Tricks und idealen und am liebsten sogar eigene Erfahrungen :)

Fg. Maik.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 26

auch für die Umgebung gibt es Mittel beim Tierarzt!

Ohrmilben können Tiere immer wieder bekommen, vorallem wenn die Katzen Freigänger sind und/oder ein Hund mit Hunden spielt die Ohrmilben haben. 

Einen Schutz davor gibt es nicht!

Antwort
von Prinzessle, 31

Ich denke Du tatest alles um den Milbenbefall zu eliminieren, er ist im übrigen bei jungen Katzen häufig und hat nichts mit der Hygiene im Haushalt zu tun.....wo hingegen ich denke, dass ein Hund in einem Katzenhaushalt für mehr Aufruhr sorgt...also richte Dich lieber darauf ein......mit einem lieben Gruss

Antwort
von RTB2012, 17

Milbopax hilft bei Hausstaubmilben und Hausstauballergie...obs die ohrmilben auch eleminiert weiss ich nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community